PORSCHE 993 turbo Targa -UNIKAT- 1. deut. Hand !
139.900 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- silber (metallic)
- Erstzulassung:
- 02/1996
- Kilometerstand:
- 103.150 km
- Hubraum:
- 3.600 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 451 PS(332 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- ABS
- Wegfahrsperre
- Xenonlicht
- Servolenkung
- Sportfahrwerk
- Tempomat
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- HU & AU neu
- Außenspiegel elektrisch
- Klimaanlage
- Fensterheber elektrisch
- Fahrersitz elektr. verstellbar
- Panoramadach
- Sitzheizung
Beschreibung
993 Carrera 2 Targa - Modell 1996 - Werksauslieferung Porsche Stuttgart -
1. Hand - immer im Landkreis Starnberg zugelassen - 1. orig.-Brief vorhanden !
polarsilbermetallic - Leder schwarz - 6-Gang-Schaltgetriebe (kein Allrad!)
Sonderausstattung ab Werk:
C00 -- DEUTSCHLAND VERSION
139 -- Sitzheizung links
220 -- Sperrdifferential
224 -- aktives Bremsdifferential
326 -- Radio Porsche CD21
340 -- Sitzheizung rechts
437 -- vollelektrischer Sitz links
438 -- vollelektrischer Sitz rechts
454 -- Tempostat
490 -- Klangpaket inkl. Verstärker
520 -- Innneraumüberachung infrarot
545 -- 92 Liter Tank
567 -- Grünkeil Frontscheibe
586 -- Lordosestütze links
601 -- Litronic Scheinwerfer
659 -- Bordcomputer
Dieser 993 Targa wurde im Auftrag eines großen Münchner Bauträgers bereits
als Neufahrzeug von der Firma TTP (Tuning Technik Pietz) bei Rosenheim mit einem
Bi-Turbo auf 332kw/451 PS leistungsgesteigert, da Porsche ab Werk damals keinen
Turbomotor für den Targa liefern konnte.
Hierbei wurden im wesentlichen folgende hochkarätige Komponenten verbaut:
- 2 x Garrett T25 turbolader mit Ladedruck 0, 65bar
- TTP Ladeluftkühler - daher keine thermischen Probleme und standfest !
- LOTEC elektronische Kennfeldzündanlage
- Ladedruckanzeige in der Mittelkonsole
- einstellbares H+R-Gewinde-Sportfahrwerk
- Domstrebe vorne
- 3.6 RS Heckspoiler mit integrierten Ladeluftkühler
- verstärkte Bremsanlage vom 993 Turbo
- verstärkte Kupplung
- Sportauspuffanlage mit Edelstahl-Chromblenden
- 18" SPEEDLINE-Felgen mit MICHELIN 225/40 ZR18 vo. + 285/30 ZR18 hi.
- Der originale 3.6l Grundmotor (Matching numbers), sowie die orig. Karosserie (ohne Verbreiterung) wurden hierbei nicht verändert !
- komplette Bordmappe mit orig. Scheckheft, 2 Schlüssel, Codekarten, Bordwerkzeug + alle Aufkleber vorhanden.
Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer (Jahrgang 1937) immer mit Sachverstand gefahren und ausschießlich bei TTP, sowie im Porsche-Zentrum Garmisch ohne Rücksicht auf Kosten gewartet. Die Technik wurde in den letzten 20.000km
für über 35.000, --EUR überholt und entsprechend dokumentiert (u.a. neue Turbolader, verstärkte Kupplung, Anlasser, Zylinderköpfe überholt, Motorabdichtung, Fahrwerk, Lenkgetriebe, Vermessung, Frontscheibe, .. etc.) .
Ein großer Service mit neuen Reifen, Bremscheiben wurde soeben durchgeführt +
neuer TÜV ohne Mängel -
Somit jetzt einwandfreie Technik ohne Reparaturstau UND BRACHIALEN FAHRLEISTUNGEN !
IN DIESER KONSTELLATION EIN WELTWEITES EINZELSTÜCK MIT
HÖCHSTEM POTENTIAL FÜR DEN ANSPRUCHSVOLLEN UND LEISTUNGSORIENTIERTEN PORSCHE-SAMMLER !
WORLDWIDE-EXPORT SERVICE AVAILABLE + ENGLISH DESCRIPTION ON REQUEST
INZAHLUNGNAHME / FINANZIERUNG / CLASSIC-LEASING MÖGLICH
Änderungen, Irrtümer, Übertragungsfehler, Zwischenverkauf vorbehalten
1. Hand - immer im Landkreis Starnberg zugelassen - 1. orig.-Brief vorhanden !
polarsilbermetallic - Leder schwarz - 6-Gang-Schaltgetriebe (kein Allrad!)
Sonderausstattung ab Werk:
C00 -- DEUTSCHLAND VERSION
139 -- Sitzheizung links
220 -- Sperrdifferential
224 -- aktives Bremsdifferential
326 -- Radio Porsche CD21
340 -- Sitzheizung rechts
437 -- vollelektrischer Sitz links
438 -- vollelektrischer Sitz rechts
454 -- Tempostat
490 -- Klangpaket inkl. Verstärker
520 -- Innneraumüberachung infrarot
545 -- 92 Liter Tank
567 -- Grünkeil Frontscheibe
586 -- Lordosestütze links
601 -- Litronic Scheinwerfer
659 -- Bordcomputer
Dieser 993 Targa wurde im Auftrag eines großen Münchner Bauträgers bereits
als Neufahrzeug von der Firma TTP (Tuning Technik Pietz) bei Rosenheim mit einem
Bi-Turbo auf 332kw/451 PS leistungsgesteigert, da Porsche ab Werk damals keinen
Turbomotor für den Targa liefern konnte.
Hierbei wurden im wesentlichen folgende hochkarätige Komponenten verbaut:
- 2 x Garrett T25 turbolader mit Ladedruck 0, 65bar
- TTP Ladeluftkühler - daher keine thermischen Probleme und standfest !
- LOTEC elektronische Kennfeldzündanlage
- Ladedruckanzeige in der Mittelkonsole
- einstellbares H+R-Gewinde-Sportfahrwerk
- Domstrebe vorne
- 3.6 RS Heckspoiler mit integrierten Ladeluftkühler
- verstärkte Bremsanlage vom 993 Turbo
- verstärkte Kupplung
- Sportauspuffanlage mit Edelstahl-Chromblenden
- 18" SPEEDLINE-Felgen mit MICHELIN 225/40 ZR18 vo. + 285/30 ZR18 hi.
- Der originale 3.6l Grundmotor (Matching numbers), sowie die orig. Karosserie (ohne Verbreiterung) wurden hierbei nicht verändert !
- komplette Bordmappe mit orig. Scheckheft, 2 Schlüssel, Codekarten, Bordwerkzeug + alle Aufkleber vorhanden.
Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer (Jahrgang 1937) immer mit Sachverstand gefahren und ausschießlich bei TTP, sowie im Porsche-Zentrum Garmisch ohne Rücksicht auf Kosten gewartet. Die Technik wurde in den letzten 20.000km
für über 35.000, --EUR überholt und entsprechend dokumentiert (u.a. neue Turbolader, verstärkte Kupplung, Anlasser, Zylinderköpfe überholt, Motorabdichtung, Fahrwerk, Lenkgetriebe, Vermessung, Frontscheibe, .. etc.) .
Ein großer Service mit neuen Reifen, Bremscheiben wurde soeben durchgeführt +
neuer TÜV ohne Mängel -
Somit jetzt einwandfreie Technik ohne Reparaturstau UND BRACHIALEN FAHRLEISTUNGEN !
IN DIESER KONSTELLATION EIN WELTWEITES EINZELSTÜCK MIT
HÖCHSTEM POTENTIAL FÜR DEN ANSPRUCHSVOLLEN UND LEISTUNGSORIENTIERTEN PORSCHE-SAMMLER !
WORLDWIDE-EXPORT SERVICE AVAILABLE + ENGLISH DESCRIPTION ON REQUEST
INZAHLUNGNAHME / FINANZIERUNG / CLASSIC-LEASING MÖGLICH
Änderungen, Irrtümer, Übertragungsfehler, Zwischenverkauf vorbehalten
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
AUTOSALON-ISARTAL Thomas Franz
Wolfratshauser Str. 64
82065 Baierbrunn bei München
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 812795045
Vertretungsberechtigt: Thomas Franz