
PORSCHE 964 Turbo 3.3 "Night Blue" One of only 3660
215.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 01/1991
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 79.220 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Es gibt nur wenige Autos, die so legendr sind wie der Porsche 911 Turbo. In den frhen Jahren des Turbo, wie beim 930 Turbo, fhrte das pltzliche Einsetzen des Turbos, bekannt als Turboloch, in Kombination mit dem Gewicht des Heckmotors zu einem gewissen Schrecken unter einigen Kufern. Doch mit technischen Vernderungen reagierte Porsche und verlieh dem Turbo ein geschmeidigeres Fahrerlebnis.
Mit dem 930 Turbo gab sich Porsche glcklicherweise nicht zufrieden und setzte die Tradition luftgekhlter Motoren und Turbo-Wahnsinn fort. Der 964 Turbo war ein wrdiger Nachfolger und ein echtes Meisterwerk mit Heckmotor. Natrlich behielt der 964 Turbo den einzigartigen und markanten Turbo-Look mit seiner charakteristischen Karosserie. Man kann sich vorstellen, dass das Modell damals unvergleichlich war. Sensationell ist das Wort, das uns in den Sinn kommt. An diesem Porsche war wenig subtil.
Der 964 war immer noch der einzige Serien-Sportwagen mit Heckmotor. Natrlich ist der 964 Turbo sofort an seinem riesigen Spoiler erkennbar. Unter diesem groen Spoiler und der Motorhaube befindet sich der fantastische 3, 3-Liter-Sechszylindermotor mit groem Ladeluftkhler. Wie wre es mit 0-100 km/h in ca. 5 Sekunden? Und eine Hchstgeschwindigkeit von etwa 270 km/h? Ernsthafte Leistungen, selbst heute noch. Wir mssen Ihnen nicht erklren, dass Sie bei einem Auto dieses Kalibers stets aufmerksam sein mssen. Dank technischer Verbesserungen im Laufe der Jahre ist es jedoch einfacher zu handhaben, was ihn zu einem fantastischen Fahrerauto macht. Noch ein interessantes Detail: Viele Autojournalisten waren von der Servolenkung so beeindruckt, dass sie als die beste aller Zeiten gelobt wurde. Porsche produzierte nur 3.660 Exemplare des 964 Turbo.
Unser Porsche 911 Turbo wurde am 26. Juni 1991 beim Porsche Center D'Ieteren in Brssel ausgeliefert und hat nur 79.000 km gefahren. Er befindet sich in makellosem Zustand. Der erste Besitzer bestellte diesen blitzschnellen Turbo mit Limited Slip Differential, elektrisch verstellbaren Sportsitzen auf beiden Seiten und einem elektrischen Schiebedach. Auerdem entschied sich der Besitzer fr die Karosseriefarbe Nachtblau Perl mit blauer Lederausstattung und Teppichen.
Dieser Wagen wird mit allen originalen Porsche-Bchern, einschlielich abgestempeltem Serviceheft, geliefert. Es liegen auch mehrere Rechnungen bei, einschlielich einer krzlich durchgefhrten groen Wartung. Zudem wurde ein komplettes Bilstein-Kit fr eine hervorragende Straenlage installiert. Wir liefern diesen Porsche mit einem Auszug aus der Kilometerhistorie.
Fr einen Porsche, der ber 30 Jahre alt ist, sieht das gesamte Auto fantastisch aus. Der Lack weist nur sehr wenige Gebrauchsspuren auf und die Karosserie ist glatt und insgesamt in einem sehr guten Zustand. Die Fenster sind in sehr gutem Zustand, ebenso wie die Zierleisten und die wunderschnen Felgen mit den korrekten Reifen. Nicht unwichtig: Die Karosserie hat korrekte und schne Passungen und die Tren schlieen perfekt. Das Schiebedach funktioniert einwandfrei, ebenso wie die elektrischen Fensterheber. Der Unterboden des Wagens macht einen sehr guten Eindruck und wir knnen mit Recht sagen, dass die niedrige Kilometerleistung den Zustand dieses Exemplars fantastisch widerspiegelt.
Im Innenraum finden wir die Sportsitze, die fast wie neu aussehen. Die Seitenwangen der Sitze sind noch unbeschdigt und die blauen Teppiche sind nicht verblasst, wie es bei anderen Exemplaren der Fall sein kann. Auch der Himmel sieht ausgezeichnet aus. Darber hinaus ist das Auto serienmig reichhaltig ausgestattet. Wir finden Airbags, Klimaanlage und ein Porsche-Radio mit umfangreichen Funktionen.
Der 3, 3-Liter-Motor lsst gerne von sich hren und der Klang des Sechszylindermotors ist uerst charakteristisch, wie es nur ein luftgekhlter Porsche kann. Der Motor luft hervorragend und der Turbo verrichtet seine Arbeit, wie man es erwartet. Das Getriebe lsst sich wunderbar mit kurzen und przisen Schaltwegen bedienen, ohne Spiel. Die groen belfteten Scheibenbremsen bremsen exzellent und das Bremspedal fhlt sich sicher an. Dank des Bilstein-Fahrwerks liegt dieses Exemplar wirklich wie ein Brett auf der Strae.
Haben Sie Interesse an diesem wunderschnen Porsche 911 Turbo? Kontaktieren Sie uns noch heute, wir helfen Ihnen gerne weiter. Natrlich sind Sie herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen. Wir haben langjhrige Erfahrung im internationalen Export unserer Fahrzeuge, fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Impor
Es gibt nur wenige Autos, die so legendr sind wie der Porsche 911 Turbo. In den frhen Jahren des Turbo, wie beim 930 Turbo, fhrte das pltzliche Einsetzen des Turbos, bekannt als Turboloch, in Kombination mit dem Gewicht des Heckmotors zu einem gewissen Schrecken unter einigen Kufern. Doch mit technischen Vernderungen reagierte Porsche und verlieh dem Turbo ein geschmeidigeres Fahrerlebnis.
Mit dem 930 Turbo gab sich Porsche glcklicherweise nicht zufrieden und setzte die Tradition luftgekhlter Motoren und Turbo-Wahnsinn fort. Der 964 Turbo war ein wrdiger Nachfolger und ein echtes Meisterwerk mit Heckmotor. Natrlich behielt der 964 Turbo den einzigartigen und markanten Turbo-Look mit seiner charakteristischen Karosserie. Man kann sich vorstellen, dass das Modell damals unvergleichlich war. Sensationell ist das Wort, das uns in den Sinn kommt. An diesem Porsche war wenig subtil.
Der 964 war immer noch der einzige Serien-Sportwagen mit Heckmotor. Natrlich ist der 964 Turbo sofort an seinem riesigen Spoiler erkennbar. Unter diesem groen Spoiler und der Motorhaube befindet sich der fantastische 3, 3-Liter-Sechszylindermotor mit groem Ladeluftkhler. Wie wre es mit 0-100 km/h in ca. 5 Sekunden? Und eine Hchstgeschwindigkeit von etwa 270 km/h? Ernsthafte Leistungen, selbst heute noch. Wir mssen Ihnen nicht erklren, dass Sie bei einem Auto dieses Kalibers stets aufmerksam sein mssen. Dank technischer Verbesserungen im Laufe der Jahre ist es jedoch einfacher zu handhaben, was ihn zu einem fantastischen Fahrerauto macht. Noch ein interessantes Detail: Viele Autojournalisten waren von der Servolenkung so beeindruckt, dass sie als die beste aller Zeiten gelobt wurde. Porsche produzierte nur 3.660 Exemplare des 964 Turbo.
Unser Porsche 911 Turbo wurde am 26. Juni 1991 beim Porsche Center D'Ieteren in Brssel ausgeliefert und hat nur 79.000 km gefahren. Er befindet sich in makellosem Zustand. Der erste Besitzer bestellte diesen blitzschnellen Turbo mit Limited Slip Differential, elektrisch verstellbaren Sportsitzen auf beiden Seiten und einem elektrischen Schiebedach. Auerdem entschied sich der Besitzer fr die Karosseriefarbe Nachtblau Perl mit blauer Lederausstattung und Teppichen.
Dieser Wagen wird mit allen originalen Porsche-Bchern, einschlielich abgestempeltem Serviceheft, geliefert. Es liegen auch mehrere Rechnungen bei, einschlielich einer krzlich durchgefhrten groen Wartung. Zudem wurde ein komplettes Bilstein-Kit fr eine hervorragende Straenlage installiert. Wir liefern diesen Porsche mit einem Auszug aus der Kilometerhistorie.
Fr einen Porsche, der ber 30 Jahre alt ist, sieht das gesamte Auto fantastisch aus. Der Lack weist nur sehr wenige Gebrauchsspuren auf und die Karosserie ist glatt und insgesamt in einem sehr guten Zustand. Die Fenster sind in sehr gutem Zustand, ebenso wie die Zierleisten und die wunderschnen Felgen mit den korrekten Reifen. Nicht unwichtig: Die Karosserie hat korrekte und schne Passungen und die Tren schlieen perfekt. Das Schiebedach funktioniert einwandfrei, ebenso wie die elektrischen Fensterheber. Der Unterboden des Wagens macht einen sehr guten Eindruck und wir knnen mit Recht sagen, dass die niedrige Kilometerleistung den Zustand dieses Exemplars fantastisch widerspiegelt.
Im Innenraum finden wir die Sportsitze, die fast wie neu aussehen. Die Seitenwangen der Sitze sind noch unbeschdigt und die blauen Teppiche sind nicht verblasst, wie es bei anderen Exemplaren der Fall sein kann. Auch der Himmel sieht ausgezeichnet aus. Darber hinaus ist das Auto serienmig reichhaltig ausgestattet. Wir finden Airbags, Klimaanlage und ein Porsche-Radio mit umfangreichen Funktionen.
Der 3, 3-Liter-Motor lsst gerne von sich hren und der Klang des Sechszylindermotors ist uerst charakteristisch, wie es nur ein luftgekhlter Porsche kann. Der Motor luft hervorragend und der Turbo verrichtet seine Arbeit, wie man es erwartet. Das Getriebe lsst sich wunderbar mit kurzen und przisen Schaltwegen bedienen, ohne Spiel. Die groen belfteten Scheibenbremsen bremsen exzellent und das Bremspedal fhlt sich sicher an. Dank des Bilstein-Fahrwerks liegt dieses Exemplar wirklich wie ein Brett auf der Strae.
Haben Sie Interesse an diesem wunderschnen Porsche 911 Turbo? Kontaktieren Sie uns noch heute, wir helfen Ihnen gerne weiter. Natrlich sind Sie herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen. Wir haben langjhrige Erfahrung im internationalen Export unserer Fahrzeuge, fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Impor
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag