Porsche 964 Carrera 2 Cabrio Erstlack Porsche Scheckheft
76.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio/Roadster
- Erstzulassung:
- 06/1991
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 105.000 km
- Hubraum:
- 3.600 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 250 PS(184 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- ABS
- Leichtmetallfelgen
- Tempomat
- Zentralverriegelung
- Lederlenkrad
- Soundsystem
- Außenspiegel elektrisch
- Klimaautomatik
- Fensterheber elektrisch
- Sitzheizung
Beschreibung
Liebe Kunden, wir machen Weihnachtsferien und sind ab Dienstag, 7. Januar wieder für Sie da. Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Zeit abwesenheitsbedingt auch keine Anrufe oder E-Mails beantworten können.
Besten Dank.
Ihr Team von Classic Cars Dornstetten
Der 964er Porsche ist einer der interessantesten 911er Generationen überhaupt. Denn er ist der Brückenschlag zwischen der antiquierten Drehstabfederungsära, der groben, rauhen und lauten 911, hin zum Federbein und ABS gebremsten Porsche mit Airbags ? aber immer noch mit dem legendärem luftgekühlten Sechszylinder-Boxer mit dem kultigen Sound. Es ist wohl genau diese Kombination aus Komfort, Sicherheit und Klassik, welche die Modellreihe 964 so beliebt macht.
Besonders begehrt sind natürlich immer die Fahrzeuge mit glasklarer Geschichte, sauber geführtem Porsche-Inspektions-Scheckheft, natürlich im unmodifizierten Originalzustand und idealerweise auch noch nach über 30 Jahren im Erstlack. Wenn es dann noch eine coole Farbkombination ist, wird es besonders interessant.
Hier bitte. Dieses Porsche 911 C2 Cabriolet erfüllt alle vorgenannten Kriterien. Das am 20. Juni 1991 in Holzgerlingen ausgelieferte Cabriolet wechselte wegen Auswanderung seines Besitzers nach kaum vier Monaten zu einem Stuttgarter Eigentümer, der ihn bis heute besitzt, seit 33 Jahren.
In dieser Zeit ist der Porsche als reines Sommerfahrzeug genutzt worden und kam daher nur auf 105.000 km Laufleistung in 33 Jahren. Bis auf einen einzigen Service sind alle Inspektions- und Wartungsstempel von Porsche Zentren im Raum Stuttgart.
Der in Amethyst-Perleffekt lackierte Porsche mit der perfekt passenden Innenausstattung in Magenta ist in dieser Kombination eine seltene Erscheinung. Noch seltener ist, dass so ein Auto auch nach 33 Jahren noch durchgehend im Erstlack ist und nie nachlackiert wurde. 100% Erstlack, vom Sachverständigen überprüft.
Fazit: Deutsches Auto, wenig km, fast 1. Hand, 100% Erstlack, unfallfrei, Porsche-Service-Historie, seltene Farbe und Farbkombination, Originalzustand ohne Modifikation.
Fast zu schön um wahr zu sein. Gibts einen Haken? Gibt es: 100% Erstlack bedeutet eben auch, dass 100% aller Kratzer, Steinschläge und Schrammen, die sich ein Auto in 33 Jahren einfährt, noch drin sind. Und davon gibt es einige. Er ist eben 100% original. Lackieren kann man jeden Tag, aber einmal lackiert, ist der Erstlack unwiederbringlich weg. Deswegen verkaufen wir ihn mit seinen ehrlichen Spuren der Jahrzehnte und hoffen, dass sein nächster Besitzer ihn auch so belässt.
Verkauf im Kundenauftrag
Besten Dank.
Ihr Team von Classic Cars Dornstetten
Der 964er Porsche ist einer der interessantesten 911er Generationen überhaupt. Denn er ist der Brückenschlag zwischen der antiquierten Drehstabfederungsära, der groben, rauhen und lauten 911, hin zum Federbein und ABS gebremsten Porsche mit Airbags ? aber immer noch mit dem legendärem luftgekühlten Sechszylinder-Boxer mit dem kultigen Sound. Es ist wohl genau diese Kombination aus Komfort, Sicherheit und Klassik, welche die Modellreihe 964 so beliebt macht.
Besonders begehrt sind natürlich immer die Fahrzeuge mit glasklarer Geschichte, sauber geführtem Porsche-Inspektions-Scheckheft, natürlich im unmodifizierten Originalzustand und idealerweise auch noch nach über 30 Jahren im Erstlack. Wenn es dann noch eine coole Farbkombination ist, wird es besonders interessant.
Hier bitte. Dieses Porsche 911 C2 Cabriolet erfüllt alle vorgenannten Kriterien. Das am 20. Juni 1991 in Holzgerlingen ausgelieferte Cabriolet wechselte wegen Auswanderung seines Besitzers nach kaum vier Monaten zu einem Stuttgarter Eigentümer, der ihn bis heute besitzt, seit 33 Jahren.
In dieser Zeit ist der Porsche als reines Sommerfahrzeug genutzt worden und kam daher nur auf 105.000 km Laufleistung in 33 Jahren. Bis auf einen einzigen Service sind alle Inspektions- und Wartungsstempel von Porsche Zentren im Raum Stuttgart.
Der in Amethyst-Perleffekt lackierte Porsche mit der perfekt passenden Innenausstattung in Magenta ist in dieser Kombination eine seltene Erscheinung. Noch seltener ist, dass so ein Auto auch nach 33 Jahren noch durchgehend im Erstlack ist und nie nachlackiert wurde. 100% Erstlack, vom Sachverständigen überprüft.
Fazit: Deutsches Auto, wenig km, fast 1. Hand, 100% Erstlack, unfallfrei, Porsche-Service-Historie, seltene Farbe und Farbkombination, Originalzustand ohne Modifikation.
Fast zu schön um wahr zu sein. Gibts einen Haken? Gibt es: 100% Erstlack bedeutet eben auch, dass 100% aller Kratzer, Steinschläge und Schrammen, die sich ein Auto in 33 Jahren einfährt, noch drin sind. Und davon gibt es einige. Er ist eben 100% original. Lackieren kann man jeden Tag, aber einmal lackiert, ist der Erstlack unwiederbringlich weg. Deswegen verkaufen wir ihn mit seinen ehrlichen Spuren der Jahrzehnte und hoffen, dass sein nächster Besitzer ihn auch so belässt.
Verkauf im Kundenauftrag
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 2832
72280 Dornstetten
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: null
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Horst Randecker