PORSCHE 911 Urmodell 911 2.7 S Coupe -SD - dt. Qualitatsrestauration
69.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- gelb
- Erstzulassung:
- 07/1977
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 7.500 km
- Hubraum:
- 2.653 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 165 PS(121 kW)
Ausstattung
- Leichtmetallfelgen
- Fensterheber elektrisch
- Schiebedach
Beschreibung
911 2.7 S - Modell 1977 - VIN: 9117201649 - bereits mit verzinkter Karosserie,
deutsche Qualitätsrestauration ! - H-Kennzeichen
- champagnergelb
- Ganzleder-Ausstattung naturbraun
- elektr. Schiebedach
- elektr. Fensterheber
- el. Außenspiegel
- Colorverglasung
- Grünkeil-Frontscheibe -neu-
- orig. 15" FUCHS-Felgen
- Ausstellfenster hinten
- neues RETRO-DAB+ Radio
Dieser 911er wurde 2015 von USA nach Deutschland Re-Importiert. orig. US-title +
Verzollungsnachweis liegt vor.
2016/17 wurde das Fahrzeug von süddeutschen Fachfirmen aufwendig und originalgetreu
restauriert :
- Karosserie wurde komplett zerlegt und auf rostfreier + ungeschweisster Basis in Originalfarbe champagner-gelbNr. 111-9-1 hochwertig neu lackiert - incl. Unterboden in Wagenfarbe.
Hierbei wurde sämtliche Scheibendichtungen, Keder und Stoßstangen-Gummis erneuert.
- Das Interieur wurde von einem Sattlermeister originalgetreu überarbeitet, bzw.erneuert:
- Sitze in orig. Leder-Qualität neu bezogen
- Seitenverkleidungen der Türen in Leder neu
- Armaturenbrett in Leder neu bezogen
- Lenkrad neu bezogen
- Dachhimmel neu bezogen
- orig. Hochflor-Teppiche z. T. noch im Auslieferungszustand
- Instrumente bei Bedarf überholt
- orig. Tacho 01/2022 bei 95.510mls auf Gesamtlaufleistung 153.634km incl. Zifferblatt umgebaut mit Bestätigung.
- Retro-Soundradio DAB+ mit Scheibenantenne + neue Lautsprecher eingebaut
- Der Motor wurde komplett überholt mit neuen Stehbolzen, Kolben, Zylindern, Hauptlagern,
Steuerketten, Gleitschienen, Ölrohre + neue Ventilführungen + Motordichtsatz
zusätzlich wurden hydraulische Kettenspanner eingebaut
+ neuer Kraftstofftank
- Das orig. 5-Gang-Getriebe wurde zerlegt, überprüft und mit neuen Synchronringen überholt.
- Das Fahrwerk und die Bremsanlage wurden überholt, neue BILSTEIN-Dämpfer, Gummis, etc.
+ Fahrwerksvermessung + -Einstellung im PZ Ulm mit Vermessprotokoll
- 07/2024 großer Service incl. neuer Zündanlage, Ventil-Einstellung,
neue Radlager, div. Leitungen + Dichtungen, etc... (Rg. 7.111, --EUR liegt vor)
In Deutschland nach Restauration nur 1 Besitzer mit hohem Sammleranspruch !
- seitdem nur ca. 7.500km gefahren
- TÜV NEU VOR ÜBERGAGBE !
WERTGUTACHTEN AUS 02/2022: GESAMTNOTE 2+ ,
Marktwert: 80.500, --EUR Wiederbeschaffungswert 90.500, --EUR
EXTREM SELTENE, ORIGINALE FARBKOMBINATION, MIT EINWANDFREIER TECHNIK
UND FAHREIGENSCHAFTEN+ LEISTUNGSSTARKEM MOTOR -
WEIT UNTER GESTEHUNGSKOSTEN !
Inzahlungnahme, Finanzierung, Oldtimerleasing, All-Risk-Garantie möglich
Änderungen, Irrtümer, Übertragungsfehler, Zwischenverkauf vorbehalten
deutsche Qualitätsrestauration ! - H-Kennzeichen
- champagnergelb
- Ganzleder-Ausstattung naturbraun
- elektr. Schiebedach
- elektr. Fensterheber
- el. Außenspiegel
- Colorverglasung
- Grünkeil-Frontscheibe -neu-
- orig. 15" FUCHS-Felgen
- Ausstellfenster hinten
- neues RETRO-DAB+ Radio
Dieser 911er wurde 2015 von USA nach Deutschland Re-Importiert. orig. US-title +
Verzollungsnachweis liegt vor.
2016/17 wurde das Fahrzeug von süddeutschen Fachfirmen aufwendig und originalgetreu
restauriert :
- Karosserie wurde komplett zerlegt und auf rostfreier + ungeschweisster Basis in Originalfarbe champagner-gelbNr. 111-9-1 hochwertig neu lackiert - incl. Unterboden in Wagenfarbe.
Hierbei wurde sämtliche Scheibendichtungen, Keder und Stoßstangen-Gummis erneuert.
- Das Interieur wurde von einem Sattlermeister originalgetreu überarbeitet, bzw.erneuert:
- Sitze in orig. Leder-Qualität neu bezogen
- Seitenverkleidungen der Türen in Leder neu
- Armaturenbrett in Leder neu bezogen
- Lenkrad neu bezogen
- Dachhimmel neu bezogen
- orig. Hochflor-Teppiche z. T. noch im Auslieferungszustand
- Instrumente bei Bedarf überholt
- orig. Tacho 01/2022 bei 95.510mls auf Gesamtlaufleistung 153.634km incl. Zifferblatt umgebaut mit Bestätigung.
- Retro-Soundradio DAB+ mit Scheibenantenne + neue Lautsprecher eingebaut
- Der Motor wurde komplett überholt mit neuen Stehbolzen, Kolben, Zylindern, Hauptlagern,
Steuerketten, Gleitschienen, Ölrohre + neue Ventilführungen + Motordichtsatz
zusätzlich wurden hydraulische Kettenspanner eingebaut
+ neuer Kraftstofftank
- Das orig. 5-Gang-Getriebe wurde zerlegt, überprüft und mit neuen Synchronringen überholt.
- Das Fahrwerk und die Bremsanlage wurden überholt, neue BILSTEIN-Dämpfer, Gummis, etc.
+ Fahrwerksvermessung + -Einstellung im PZ Ulm mit Vermessprotokoll
- 07/2024 großer Service incl. neuer Zündanlage, Ventil-Einstellung,
neue Radlager, div. Leitungen + Dichtungen, etc... (Rg. 7.111, --EUR liegt vor)
In Deutschland nach Restauration nur 1 Besitzer mit hohem Sammleranspruch !
- seitdem nur ca. 7.500km gefahren
- TÜV NEU VOR ÜBERGAGBE !
WERTGUTACHTEN AUS 02/2022: GESAMTNOTE 2+ ,
Marktwert: 80.500, --EUR Wiederbeschaffungswert 90.500, --EUR
EXTREM SELTENE, ORIGINALE FARBKOMBINATION, MIT EINWANDFREIER TECHNIK
UND FAHREIGENSCHAFTEN+ LEISTUNGSSTARKEM MOTOR -
WEIT UNTER GESTEHUNGSKOSTEN !
Inzahlungnahme, Finanzierung, Oldtimerleasing, All-Risk-Garantie möglich
Änderungen, Irrtümer, Übertragungsfehler, Zwischenverkauf vorbehalten
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
AUTOSALON-ISARTAL Thomas Franz
Wolfratshauser Str. 64
82065 Baierbrunn bei München
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 812795045
Vertretungsberechtigt: Thomas Franz