
Mercedes-Benz 220 SEb W111 Coupe
89.900 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- grau
- Erstzulassung:
- 07/1962
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 1.001 km
- Hubraum:
- 2.195 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 120 PS(88 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- Servolenkung
Beschreibung
• Fahrzeugstandort: Bovenden
Schalter 4, Lederausstattung, Servolenkung
Aufbau: Reihen 6-Zylinder
Farbe: Graphitgrau DB 190
Leder: hellgrau (201)
Servolenkung, Weiwandreifen
ber 50.000, 00 EUR in Restauration investiert
Der Mercedes-Benz 220 SEb/C (W111/3) ist ein viersitziges Coup der oberen Mittelklasse. Er wurde von 09/1961 bis 10/1965 insgesamt 14.173 mal gebaut.
Der Neupreis des Fahrzeuges lag bei 23.500, 00 DM. Er kostete damit neu das 1, 4-fache der entsprechenden Limousine und gitl vielfach als der formschnste Nachkriegs-Mercedes, wobei das Coup mit seiner Panoramascheibe eigentlich noch hbscher ist als das Cabrio. Dieser Mercedes war in stilvolles Fortbewegungsmittel. Er war in Statement zu Eleganz, Qualitt und Stil. Als Besonderheit muss erwhnt werden, dass die W111 Coup und auch Cabrio die letzten vorwiegend in Handarbeit gefertigten Mercedes waren. Das Coup basiert auf der ungekrzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehrigen Limousine und
war dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coup und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertrers nicht ein einziges fr das Coup verwendet werden. Fr die Coup s wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie fr die Limousine. m Innenraum gibt es keine harten Ecken und Kanten. Die Karosserieform ist geradlinig und elegant. Die Karosserie zeichnet sich durch eine bis dahin nicht gekannte passive Sicherheit aus. Sie besa als erste eine stabile Fahrgastzelle und wirksame Knautschzonen. Der 220SEb/C war der erste Mercedes-Serien-Personenwagen mit Scheibenbremsen an den Vorderrdern. Das Fahrwerk ist mit einer Kugelumlauflenkung, mit Doppel-Querlenkern vorn und hinterer
Eingelenk-Pendelachse mit Ausgleichsfeder ausgestattet. Das Zweikreis-Bremssystem hat Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten. Die Federung ist staff aber sehr komfortabel. Fr die Dmpfung sorgen hydraulische Teleskop-Stodmpfer. Der besichtigte 220 SEb/C besitzt einen Sechszylinder Reihenmotor des Typs M 127.11I (Baumuster: 127.982). Dies ist der gleiche Motortyp des Limousinen-Modells 220SEb. Die
Gemischaufbereitung erfolgt mit einer Bosch-2-Stempel-Einspritzpumpe und einer mechanisch geregelten Saugrohreinspritzung.
ZUBEHRANGABEN OHNE GEWHR, nderungen, Zwischenverkauf und Irrtmer vorbehalten!
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Schalter 4, Lederausstattung, Servolenkung
Aufbau: Reihen 6-Zylinder
Farbe: Graphitgrau DB 190
Leder: hellgrau (201)
Servolenkung, Weiwandreifen
ber 50.000, 00 EUR in Restauration investiert
Der Mercedes-Benz 220 SEb/C (W111/3) ist ein viersitziges Coup der oberen Mittelklasse. Er wurde von 09/1961 bis 10/1965 insgesamt 14.173 mal gebaut.
Der Neupreis des Fahrzeuges lag bei 23.500, 00 DM. Er kostete damit neu das 1, 4-fache der entsprechenden Limousine und gitl vielfach als der formschnste Nachkriegs-Mercedes, wobei das Coup mit seiner Panoramascheibe eigentlich noch hbscher ist als das Cabrio. Dieser Mercedes war in stilvolles Fortbewegungsmittel. Er war in Statement zu Eleganz, Qualitt und Stil. Als Besonderheit muss erwhnt werden, dass die W111 Coup und auch Cabrio die letzten vorwiegend in Handarbeit gefertigten Mercedes waren. Das Coup basiert auf der ungekrzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehrigen Limousine und
war dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coup und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertrers nicht ein einziges fr das Coup verwendet werden. Fr die Coup s wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie fr die Limousine. m Innenraum gibt es keine harten Ecken und Kanten. Die Karosserieform ist geradlinig und elegant. Die Karosserie zeichnet sich durch eine bis dahin nicht gekannte passive Sicherheit aus. Sie besa als erste eine stabile Fahrgastzelle und wirksame Knautschzonen. Der 220SEb/C war der erste Mercedes-Serien-Personenwagen mit Scheibenbremsen an den Vorderrdern. Das Fahrwerk ist mit einer Kugelumlauflenkung, mit Doppel-Querlenkern vorn und hinterer
Eingelenk-Pendelachse mit Ausgleichsfeder ausgestattet. Das Zweikreis-Bremssystem hat Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten. Die Federung ist staff aber sehr komfortabel. Fr die Dmpfung sorgen hydraulische Teleskop-Stodmpfer. Der besichtigte 220 SEb/C besitzt einen Sechszylinder Reihenmotor des Typs M 127.11I (Baumuster: 127.982). Dies ist der gleiche Motortyp des Limousinen-Modells 220SEb. Die
Gemischaufbereitung erfolgt mit einer Bosch-2-Stempel-Einspritzpumpe und einer mechanisch geregelten Saugrohreinspritzung.
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Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
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Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
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