Mercedes-Benz 123er 280 TE
Technische Daten
- Bauart:
- Kombi
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 07/1984
- Türen:
- 5
- Kilometerstand:
- 180.000 km
- Hubraum:
- 2.746 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 185 PS(136 kW)
- Getriebe:
- Automatik
Ausstattung
- Servolenkung
- Schiebedach
Beschreibung
Ende Januar 1976 wurde mit den Typen 200 bis 280 E und diversen Dieselvarianten die neue Mittelklasse W 123 vorgestellt. Diese Klassiker sind bis heute die erfolgreichste Mercedes-Baureihe mit knapp 2, 7 Millionen gebauten Exemplaren. Ab April 1978 lief im Werk Bremen das sog. “T-Modell” vom Band, der erste von Mercedes-Benz selbst gebaute Kombi. Das “T” steht für Transport und Touristik. Schnell galt das T-Modell als besonders solide und perfekt und brachte es auf beinahe 200.000 Stück. Der Mercedes-Benz 280 TE war das Spitzenmodell der Baureihe, denn durch den herrlichen Sechszylinder-Motor mit Doppelnockenwellen kehrte der Luxus in die Mittelklasse von Mercedes-Benz ein.
Unser Mercedes-Benz 280 TE ist für den Export in die Schweiz gebaut worden und hat deswegen einen ausgefeilten Korrosionsschutz. Über Holland kam der Oldtimer nach Deutschland und ist mit H-Kennzeichen zugelassen. Der Kombi ist grundsolide und in seiner Ausstrahlung bodenständig. Das Modell mit der Spitzenmotorisierung leisteten sich nur wenige Käufer. Gönnen Sie sich den vielseitigen Mercedes-Oldtimer!
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet ab April 2023 wieder unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Steenbuck Automobiles GmbH
Hainholzweg 1
21376 Gödenstorf - Lübberstedt
Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Lüneburg
Handelsregisternr: HRB111341
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE233075887
Vertretungsberechtigt: Reinhard H. Sachse