
Ford Taunus Taunus 17m 1500
Technische Daten
- Bauart:
- Limousine
- Farbe:
- grau
- Erstzulassung:
- 07/1962
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- unbekannt
- Hubraum:
- 1.487 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 54 PS(40 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Die Ford Motor Company war in den 30er Jahren der zweitgrte Automobilhersteller der Welt. Ab 1925 wurde das berhmte Ford T-Modell auch in Berlin montiert. Am 2. Oktober 1930 legte Henry Ford persnlich den Grundstein fr die Produktionssttten in Kln. Nach dem Krieg liefen ab 1948 dort wieder die Modelle Ford Taunus vom Band. Ab 1957 kam mit dem Taunus 17 M P 2 eine Neukonstruktion auf den Markt. Seine ausladende Karosserie wurde vom Volksmund Gelsenkirchener Barock genannt. 1960 erschien das stromlinienfrmige Modell Taunus 17 M P 3 mit dem Werbeslogan Linie der Vernunft und wurde mehr als doppelt so oft als verkauft wie sein Vorgnger.
Unser Ford 17 M P 3 ist die zweitrige Limousine mit 1, 5 Liter Hubraum. Der noch vorhandene sog. Pappdeckelbrief weist die Erstzulassung in Bad Oldesloe, nordstlich von Hamburg aus. Dieser Oldtimer hat ein ordentliches originales Interieur und gute Technik. Allerdings sind Blecharbeiten an den Schwellern und Seitenteilen zu erledigen. Das kann aber strukturiert erfolgen.
EXTRAS: Sicherheitsgurte; 4-Gang-Lenkradschaltung
nderungen, Irrtmer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsrumen in der Lneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen meet & greet mit Benzin-Gesprchen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Steenbuck Automobiles GmbH
Hainholzweg 1
21376 Gödenstorf - Lübberstedt
Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Lüneburg
Handelsregisternr: HRB111341
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE233075887
Vertretungsberechtigt: Reinhard H. Sachse