Ford Sonstige 20M/RS 2300 S Hardtop-Coupé

Ford Sonstige 20M/RS 2300 S Hardtop-Coupé

24.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gold (metallic)
Erstzulassung:
08/1970
Türen:
2
Kilometerstand:
19.068 km
Hubraum:
2.247 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
107 PS(79 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Liebe Kunden, wir machen Weihnachtsferien und sind ab Dienstag, 7. Januar wieder für Sie da. Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Zeit abwesenheitsbedingt auch keine Anrufe oder E-Mails beantworten können.
Besten Dank.
Ihr Team von Classic Cars Dornstetten

Es gab mal eine Zeit, da waren im halben Dutzend verbaute Halogenscheinwerfer und Rallyestreifen der Inbegriff von Sportlichkeit. Und wenn dann ab Werk auch noch Zusatzinstrumente wie eine Öldruckanzeige und ein Amperemeter verbaut waren, dann war man im automobilen Olymp der Sportwagen angelangt. Getoppt werden konnte das nur noch durch Embleme auf denen V6 stand und eine Start-Zielflagge zusammen mit dem magischen Kürzel RS abgebildet war. RS stand für ?Rallye Sport?. Damit war klar, womit man es zu tun hatte: Mit einem verdammt schnellen und sehr lässigen Sportfahrer. So nannte man damals glückliche Raser mit gelochten Handschuhen, Sonnenbrille und wippender Zigarette im Mundwinkel.

Jeder Ort der einen Hügel hatte, veranstaltete mindestens einmal im Jahr ein Bergrennen, denn die Partei der Grünen war noch nicht einmal gegründet und für die Sicherheit an der Rennstrecke reichte es noch, wen man die Kinder an der Kapuze festhielt. In lockeren Abständen abgestellte Strohballen zeugten vom besonders ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein der Veranstalter. Bei ESSO tankte man auch nicht einfach Benzin für 55 Pfennig, gerade einmal 28 Cent den Liter, sondern man packte den Tiger in den Tank, wie es ein Werbeslogan versprach. Wenn man zu schnell durch die Kurve pfiff, quietschten die Reifen noch richtig laut, bevor das Fahrzeugheck auskeilte. Im Radio spielte die Schlagerskala mit Günther Freund die Les Humphries Singers rauf und runter und ein Fuchsschwanz an der Antenne war keine Peta-Provokation sondern ein Statement mit Ansage.

Aus dieser glücklichen Zeit sind nur wenige von diesen Autos übrig geblieben, die einen Doppelrohrauspuff serienmäßig hatten und auf denen dieses sagenumwogene RS stand. So wenige, dass man fast schon erschrickt, wenn man plötzlich wieder einen in freier Wildbahn sieht. Wenn er dann auch noch goldmetallic ist, mit schwarzen Streifen? Allein die Streifen bringen optisch mindestens 20 km/h mehr und die Modellbezeichnung 20M RS 2300 S wimmelt schon suggestiv nur so von übereinander gestapelten PS. Die schwarzen Kopfstützen signalisieren, dass der Fahrer drauf und dran war, sich das Genick zu brechen und zwei sündteure echte Talbot-Außenspiegel unterstützen den einsamen Türspiegel. Schließlich hatten alle Rennwagen zwei Außenspiegel. Dieser Ford 20M RS 2300 S ist auch nicht einfach nur eine zweitürige Limousine, das ist ein Hardtop-Coup. Ein nicht abnehmbares Dach ohne B-Säule mit stark abgeschrägter C-Säule. Die vordere und die hintere Seitenscheibe lassen sich pfostenfrei vollversenken, so dass der Fahrer extra viel Platz für seinen Ellenbogen hat. Sozusagen das schnellste Dach, das lieferbar war.

Der handgeschaltete V6 Zylinder Motor mobilisierte kraftvolle 108 PS, was gegenüber einem braven Familien VW Variant mit 45 PS einen Leistungsvorsprung von satten 140% bedeutete. Und ein Porsche 911 T desselben Baujahres hatte gerade einmal 17 PS mehr als der V6 des Ford.

Dieser Ford 20M RS 2300 S hatte in seinen 55 Jahren (wie doch die Zeit vergeht) nur 4 Besitzer, die ihn bis heute heil durch die Jahrzehnte gebracht und ihn bewahrt haben. So viele wurden nämlich gar nicht gebaut und die gebauten fast alle früher oder später verschrottet. Inzwischen ist er kaum noch aufzutreiben. Während Sie in mobile.de per heute 215 Porsche 911 der Baujahre 1970 bis 1975 finden, wird dort nur ein einziger Ford 20M RS 2300 S angeboten. Dieser hier. Er bietet für ein vergleichsweise kleines Budget richtig coolen Fahrspaß, ist in einem sehr schönen Zustand und sichert Ihnen fast schon automatische einen der begehrten Startplätze bei Oldtimerveranstaltungen.

Mit TÜV, H-Gutachten und frischer Inspektion. ? 24.900, ? (Verkauf im Kundenauftrag)

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 2832
72280 Dornstetten
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: null
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Horst Randecker

www.classic-cars-dornstetten.de

ist ein Internetangebot der Firma:

Classic Cars Dornstetten GmbH
72280 Dornstetten
Freudenstädter Straße 28–32

Vertreten durch den Geschäftsführer:
Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker

HRB: 725910
USt.-IdNr. DE 259339239

Telefon: 07443-1734704
Telefax: 07443-1734705

EMail: info@classic-cars-dornstetten.de

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Alles anzeigen