Ferrari 308 GT4 Dino 2+2 - Becker Auslieferung

Ferrari 308 GT4 Dino 2+2 - Becker Auslieferung

109.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
09/1974
Türen:
2
Kilometerstand:
64.893 km
Hubraum:
2.906 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
237 PS(174 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Radio

Beschreibung

Produziert wurde der Ferrari Dino am 11. Juli 1974.

Die Erstauslieferung erfolgte bei Auto Becker Dsseldorf, in der Farbe
Marrone Metallizato 106-M-73 mit Semipelle beige (con panno beige) mit dem optionalen Werks-Frontspoiler.

Erstzulassung 09.1974

3 Besitzer bis 08.1998, danach wurde der Wagen stillgelegt.

Im Jahr 1999 wurde der Dino im Zustand 4+ verkauft und

im Jahr 2000 war der Beginn der Vollrestauration (Nut and Bolt):

Karosserie komplett zerlegt bis auf den Rahmen und die blanke Karosserie - entlackt und gestrahlt nur von innen.

Umfangreiche Schweiarbeiten erforderlich.

Innenschweller und Auenschweller erneuert, hintere Spritzwand erneuert, beide hinteren Radhuser erneuert, Kofferraum komplett erneuert.
Kotflgel vorne partiell stumpf eingeschweit im Spritzwasser Bereich
Motor und Getriebe komplett berholt von der Motorservice SRL in Modena Mario Vincenzi (alles getauscht was zu tauschen ist) Laufbuchsen, Kolben, Lager, Schwungscheibe, Kupplung, Wapu, Synchronringe, Lager, etc.

Jede original Schraube glasperlengestrahlt und neu galvanisiert, je nach Farbe Zink gelb oder blau (gold silber).

Fahrwerk und Bremsen komplett berholt (2011 Wilbers Fahrwerk eingebaut von Formula GT) auch die Sttel getauscht vorne und hinten.

Innenausstattung komplett erneuert bei Luppi in Modena, Vollleder alles in schwarzem Leder.

Beide Stostangen vorne und hinten durch original Neuteile ersetzt, auch mit den Gummiabdeckungen.

Kofferraumdeckel vorne erneuert, Neuteil new old stock.
Frontschrze vorne erneuert, Neuteil new old stock.

beide Rckleuchten durch Neuteile ersetzt.
Scheinwerfer vorne alle erneuert, original Carello.
Windschutzscheibe erneuert.
Blinker alle erneuert.

Alle Gummidichtungen erneuert, die es am Fahrzeug gibt.
Wasserkhler neu, original Neuteil.
beide Lftermotoren erneuert, Neuteil von Lucas.

Zndung - auf Transisterzndung umgerstet, auf 1 Verteiler Version Stand 1978 (alles mit orginal Neuteilen)

Klimaanlage komplett erneuert, auch alle Schluche und Kompressor neu.
Fensterhebermotoren erneuert.
Alle Radlager erneuert.

Auspuff Krmmer vorne hinten erneuert, Edelstahl original Teile.
Ansa Sportpuffanlage montiert.
Kabelbaum komplett berarbeitet inkl. neuer Sicherungsleisten.
Notschalter eingebaut.

Alle Wasserrohre komplett erneuert - original Neuteile.
Benzin Tanks berholt und neu lackiert.

Fahrzeug komplett lackiert in Giallo Fly Dino.
alle Falze wie original in matt schwarz lackiert.
auf 16 Zoll Felgen umgerstet.

Dauer der Restauration von 2000 bis 2005 ca, 1600 Std.

2006 in sterreich nach Vollabnahme wieder fr den Verkehr zugelassen.

Der Dino hat jetzt Deutschen Papiere (sterreichische Papiere liegen auch vor)

95% der Teile sind original Teile new old stock.

Das Fahrzeug wurde komplett neu aufgebaut ohne Kosten zu scheuen.

Die originale Dino Leder Mappe liegt ebenso vor, wie das Bordwerkzeug.

Im April 2024 wurde der Zahnriemen erneuert.

---

Probefahrt und Sichtprfung des Fahrzeuges auf der Hebebhne sind selbstverstndlich nach kurzer Absprache mglich.

Als versierter Fachbetrieb verfgen wir ber eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit fr Service, Reparaturen und individuelle nderungswnsche am Fahrzeug.

Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage
unter www.mirbach.de

Wir freuen uns auf Sie!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

MIRBACH Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 11
85646 Anzing bei München
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner

Vertreten durch:

Schuttenbach Auto Verwaltungs-GmbH
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alles anzeigen