Silvretta Classic Rallye Montafon 2015
Die Teilnehmer der 18. Silvretta Classic (1)
Die Traditions-Rallye im Montafon startet am 2. Juli 2015: Zum 18. Mal sind bei der Silvretta Classic Oldtimer auf Alpentour. Parallel dazu gehen Elektrofahrzeuge bei der E-Silvretta an den Start.
28.06.2015
Foto: Hans-Dieter Seufert
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Am 2. Juli startet die 18. Silvretta Classic 2015. In der Fotostrecke finden Sie die Teilnehmer 1 bis 50.
Foto: Hans-Dieter Seufert
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Startnummer 1: Peter und Kerstin Finkemeier, Rally AZ, 1,1 Liter, 4-Zyl. Reihe, 40 PS, Baujahr 1924
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Startnummer 2: Michael Diekmann und Dr. Ulrich Lang, Fiat 520 Competizione, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 46 PS, Baujahr 1928
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Startnummer 4: Ewald und Gabi Sprey, Bentley Le Mans 4,5 Litre, 4-Zyl. Reihe, 140 PS, Baujahr 1929
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Startnummer 5: Beat Weibel und Maike Lorenz, Austin 12/6 Sport, 1,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 40 PS, Baujahr 1930
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Startnummer 6: Claus Heinrich und Wilfried Polle, Bentley 8 Litre Tourer, 8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 220 PS, Baujahr 1931
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Startnummer 7: Ralf Vierlein und Wolfgang Buchta, BMW 328, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1936, Team BMW Group Classic
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Startnummer 8: Dieter W. Zens und Felix Lienhard, Jaguar SS 100, 3,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 125 PS, Baujahr 1937, Team Scuderia Zens
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Startnummer 10: Thaddäus und Renate Spegel, BMW 328, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1938, Team HVB Private Banking
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Startnummer 11: Dr. Jens Thiemer und Ralf Alex, Mercedes-Benz 300SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1952, Team Mercedes-Benz Classic
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Startnummer 12: Ellen Lohr und Malte Jürgens, Mercedes-Benz 190 SLR, 2,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 150 PS, Baujahr 1955, Team Mercedes-Benz Classic
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Startnummer 13: Michael Bock und Wilko Andreas Stark, Mercedes-Benz 300 SC, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 175 PS, Baujahr 1956, Team Mercedes-Benz Classic
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Startnummer 14: Team Mercedes-Benz Classic, Mercedes-Benz 190 SL 1,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 105 PS, Baujahr 1961
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Startnummer 16: Dr. Bernd und Christiane Dannenmaier, Allard J2 Le Mans 5,4 Liter, V8, 310 PS, Baujahr 1950
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Startnummer 17: Georg Memminger und Peter Göbel, Volkswagen Brezelkäfer, 1,5 Liter, 4-Zyl. Boxer, 65 PS, Baujahr 1951
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Startnummer 18: Felix und Kirsten Hess, Lancia Aurelia B52 Pinin Farina, 2 Liter, V6, 100 PS, Baujahr 1951
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Startnummer 19: Michael Pelle und Heike Sarnow, Jaguar C-Type Lightweight, 3,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 285 PS, Baujahr 1953, Team Scuderia Zens
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Startnummer 20: Willi Meier und Ken Forbes, Jaguar XK 140 SE, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 210 PS, Baujahr 1955
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Startnummer 22: Enzo Scapin und Roberto Brovazzo, Jaguar E-Type, 3,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 265 PS, Baujahr 1961, Team Fuchsfelge/Schüco
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Startnummer 23: Thoraf Volkens und Marius Seppmann, Mercedes-Benz, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 160 PS, Baujahr 1961, Team Fuchsfelge/Schüco
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Startnummer 24: Manfred Feldhaus und Oskar Anders, BMW 3200 S, 3,2 Liter, V8, 160 PS, Baujahr 1963, Team Fuchsfelge/Schüco
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Startnummer 25: Helmut und Petra Marzahn, Borgward Isabella, 1,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 75 PS, Baujahr 1960
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Startnummer 26: Mark Vorsselmans und Sander Van Delft, Austin-Healey 3000 MK, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 150 PS, Baujahr 1967, Team Fuchsfelge/Schüco
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Startnummer 28: Andreas Engelhardt und Stefan Schweikers, Mercedes-Benz 280 SL, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1969, Team Fuchsfelge/Schüco
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Startnummer 29: Dr. Jörg Westphal und Ewald Müller, Porsche 911 Targa, 2,7 Liter, 6-Zyl. Boxer, 150 PS, Baujahr 1974, Team Fuchsfelge/Schüco
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Startnummer 30: Anders Berling und Magnus Winegard, Aston Martin, 5,3 Liter, V8, 360 PS, Baujahr 1979, Team Fuchsfelge/Schüco
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Startnummer 31: Thomas Wagner und Jochen Püls, Porsche 911 turbo, 3 Liter, 6-Zyl. Boxer, 260 PS, Baujahr 1977
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Startnummer 32: Wolfgang und Elke Schneider, Porsche 911, 3,2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 218 PS, Baujahr 1986
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Startnummer 33: Horst und Ulrike Platzhoff, Porsche 911 Turbo, 3,3 Liter, 6-Zyl. Boxer, 300 PS, Baujahr 1985
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Startnummer 34: Dr. Thomas und Ursula Noth, Jaguar XK 140 DHC, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 210 PS, Baujahr 1955
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Startnummer 35: Rolf Weidmann und Michael Seippel, Bentley R-Type, 4,6 Liter, 6-Zyl. Reihe, 160 PS, Baujahr 1955
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Startnummer 36: Karlheinz Kögel und Dr. Peter Maurer, Mercedes-Benz 300 SC, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 175 PS, Baujahr 1956, Team HLX
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Startnummer 37: Julian und Justin Kögel, Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1955, Team HLX
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Startnummer 38: Detlef Kloß und Dr. Helmuth Vogt, Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1955
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Startnummer 39: Jaroslav Brzon und Frantisek Vahala, Porsche 356 Pre-A Speedster, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 55 PS, Baujahr 1955
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Startnummer 40: Carsten Heins und Jasmin Gerstner, Jaguar XK 150 OTS, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 254 PS, Baujahr 1958
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Startnummer 41: Joachim Fehrenkötter und Bernard Krone, Porsche 356, 1,5 Liter, 4-Zyl. Boxer, 60 PS, Baujahr 1956
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Startnummer 42: Stefano und Susanne Ginesi, AC Ace Bristol, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1956
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Startnummer 43: Ulrich Harnacke und Bernd Bramlage, Facel Vega FV 2 B, 5,4 Liter, V8, 285 PS, Baujahr 1956
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Startnummer 44: Peter Josef und Rose Silvia Klingenmeier, Porsche 356 A Speedster, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 60 PS, Baujahr 1956
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Startnummer 45: Konsul Karsten Höhns und May Bozena, Facel Vega FV 3B Coupé, 5 Liter, V8, 254 PS, Baujahr 1957
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Startnummer 46: Burkhard Müller und Fabian Mohr, Mercedes-Benz 300 SLS, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 230 PS, Baujahr 1957
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Startnummer 47: Alexander Mazza und Ruth Hucklenbroich, Rolls-Royce Silver Cloud Drophead, 4,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 160 PS, Baujahr 1957, Team BMW Group Classic
Foto: Archiv
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Startnummer 48: Jens Dralle und Stefan Behr, BMW 333i, 3,3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 200 PS, Baujahr 1985, Team BMW Group Classic
Foto: Archiv
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Startnummer 49: Dieter Klingelnberg und Thies Gossmann, BMW 507, 3,2 Liter, V8, 150 PS, Baujahr 1957
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Startnummer 50: Christian Plagemann und Timo Joost, Volkswagen Käfer, 1,2 Liter, 4-Zyl. Boxer, 30 PS, Baujahr 1957 Team Christian Berg
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Oldtimer müssen für viele Zeitgenossen so aussehen wie die Preziosen auf den ersten Bildern der Fotogalerie. Bar jeden Wetterschutzes, Aerodynamik ein Fremdwort aus dem Flugzeugbau, schmale Reifen, große Lampen – und leider auch meist Bremsen, die zumindest einen vorausschauenden Umgang verlangen. Immerhin zehn Exemplare unterschiedlichster Herkunft mit Vorkriegs-Baujahr werden die anspruchsvol- len Strecken der Silvretta Classic bezwingen. Darunter das älteste Fahrzeug im Feld, ein französischer Rally AZ von 1924, gefolgt vom kaum stärkeren Fiat 520 Competizione.
Zum 60-jährigen Jubiläum des Mercedes-Benz 190 SL bereichern zwei Exemplare des kleinen Cabrios das Teilnehmerfeld. Eines davon ein zum SLR umgebautes Serienauto, pilotiert von Ellen Lohr mit der Startnummer 12. Ebenfalls der Kategorie Exoten zugehörig: Ein britischer Allard J2 Le Mans, mit der Startnummer 16, davor ein Chrysler Windsor, trotz englischen Namens amerikanischer Herkunft. Sie stellen sich ebenso der Übermacht der 18 Mercedes SL und 16 Porsche 911 entgegen wie die drei Opel Rekord vom Team Opel Classic und der Citroën SM als Cabrio (Startnummer 89). Autos wie der 3er-BMW oder auch der Käfer halten dann die Fahne der Alltagsklassiker hoch, unterstützt von den Volvos 144 und 244 und einem VW Scirocco.
In der Galerie sehen Sie die Teilnehmer mit den Startnummern 1 bis 50. Die Starterliste zur Silvretta Classic finden Sie als PDF zum Download am Ende der Seite.