Silvretta Classic Rallye Montafon 2013
Die Teilnehmer der 16. Silvretta Classic (2)
Im Juli 2013 war es wieder soweit: Die 16. Silvretta Classic Rallye startete mit klassischen Oldtimern und modernsten E-Fahrzeugen in Partenen. In der Fotoshow sehen Sie die Teilnehmer 81 bis 159. Die Teilnehmerlisten und Fahrzeuge für 2014 präsentieren wir online, sobald das Programmheft fertig ist und die letzten Nennungen erfolgt sind.
27.05.2013
Michael Rassinger
Foto: Archiv
78 Bilder
1/78
Startnummer 81: Georg Letzerich und Martin Maelzer im MGA 1500, 1,5 Liter, 4-Zyl.Reihe, 68 PS, Baujahr 1958.
Foto: Archiv
2/78
Startnummer 82: Horst Brühmann und Heinz Rudolf im Jaguar XK150 FHC, 3,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 210 PS, Baujahr 1959, Scuderia ZEN.
Foto: Archiv
3/78
Startnummer 83: Peter und Andrea Schöffel im Porsche 356 A Convertible D, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 85 PS, Baujahr 1959.
Foto: Archiv
4/78
Startnummer 84: Dr. Norbert Griesmayr und Mag. Ferdinand Baumgartner im Mercedes-Benz 220 Sb, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 110 PS, Baujahr 1959.
Foto: Archiv
5/78
Startnummer 85: Dipl.-Ing. Norbert und Ute Schrader im Austin-Healey 3000 MK I BN 7, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 122 PS, Baujahr 1959.
Foto: Archiv
6/78
Startnummer 86: Christian und Jan De Paep im Porsche 912, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 90 PS, Baujahr 1969.
Foto: Archiv
7/78
Startnummer 87: Urban Priol und Fabian Seydel im Mercedes-Benz 190D, 1,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 50 PS, Baujahr 1959.
Foto: Archiv
8/78
Startnummer 88: Alexander Raabe und Esther Dreschner im Alfa Romeo Giulia 1300 Nuova, 1,3 Liter, 4-Zyl.Reihe, 89 PS, Baujahr 1975.
Foto: Archiv
9/78
Startnummer 89: Dr. Frans Ponet im Triumph TR 3, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1960.
Foto: Archiv
10/78
Startnummer 90: Patrick Beekens und Veerle De Pries im Jaguar MK II, 3,8 Liter, 6-Zyl.Reihe, 220 PS, Baujahr 1960.
Foto: Archiv
11/78
Startnummer 91: Rolf Verlinden im MG A, 1,6 Liter, 4-Zyl. Reihe, 79 PS, Baujahr 1960.
Foto: Archiv
12/78
Startnummer 92: Bert und Frederik De Paep im Porsche 356 B, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 90 PS, Baujahr 1961.
Foto: Archiv
13/78
Startnummer 93: Dr. Arndt Ulrich Menche und Martin Rabelink im AC Cobra 289 Le Mans Hawk, 4,9 Liter, V8, 359 PS, Baujahr 1963.
Foto: Archiv
14/78
Startnummer 94: Dr. Thorsten Gaitzsch und Kurt-Peter Manns im Porsche 914, 2 Liter, 4-Zyl. Boxer, 100 PS, Baujahr 1974, Team KIRCHHOFF.
Foto: Archiv
15/78
Startnummer 95: Jörg Walz im Alfa Romeo Giulia Spyder, 1,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 90 PS, Baujahr 1964, Team Schaeffler Technologie.
Foto: Archiv
16/78
Startnummer 96: Norbert und Annemarie Indlekofer im Triumph TR 4, 2,1 Liter, 4-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1966, Team Schaeffler Technologies.
Foto: Archiv
17/78
Startnummer 97: Hubert Peter Herter und Angelika Herter im Glas GT 1700, 1,7 Liter, 4-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1964.
Foto: Archiv
18/78
Startnummer 98: Gerald und Karl Stubenberger im Jaguar E-Type Serie 1, 3,9 Liter, 6-Zyl. Reihe, 185 PS, Baujahr 1961.
Foto: Archiv
19/78
Startnummer 99: André und Hajo Riesenbeck im Porsche 356, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 75 .PS, Baujahr 1961.
Foto: Archiv
20/78
Startnummer 100: Werner Reifferscheidt und Michael Reiher im Porsche 356 SC, 1,8 Liter, 4-Zyl. Boxer, 95 PS, Baujahr 1964, United Charity.
Foto: Archiv
21/78
Startnummer 101: Heinrich und Sylvia Engesser im Mercedes-Benz 190 SL, 1,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 105 PS, Baujahr 1961.
Foto: Archiv
22/78
Startnummer 102: Martin und Gerlinde Burri im Mercedes-Benz 220 Seb, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1962.
Foto: Archiv
23/78
Startnummer 103: Daniel Lörincz und Rudolf Locher im Ferrari 250 GTE 2+2, 3 Liter, V12, 240 PS, Baujahr 1962.
Foto: Archiv
24/78
Startnummer 104: Joachim Trumpp im Ford Mustang, 4,7 Liter, V8, 202 PS, Baujahr 1965, Team Schwabengarage.
Foto: Archiv
25/78
Startnummer 105: Harald Frings und Thomas Muhr im Ford Mustang 289, 4,7 Liter, V8, 202 PS, Baujahr 1966, Team Schwabengarage.
Foto: Archiv
26/78
Startnummer 106: Dr. Wilfried und Ursular Bechtolsheimer im Ferrari 275GTS, 3,3 Liter, V12, 260 PS, Baujahr 1965.
Foto: Archiv
27/78
Startnummer 107: Manuela Kluge und Wendelin Kluge im Ferrari 330 GT 2+2, 3,9 Liter, V12, 300 PS, Baujahr 1965.
Foto: Archiv
28/78
Startnummer 108: Dr. Thomas und Ursula Noth im Jaguar XK 140 DHC, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 210 PS, Baujahr 1955.
Foto: Archiv
29/78
Startnummer 109: Wolfgang und Christiane Zender im Ford Mustang Convertible, 5 Liter, V8, 156 PS, Baujahr 1966.
Foto: Archiv
30/78
Startnummer 110: Andreas und Renate Fohrmann im Citroen SM Injektion, 2,7 Liter, V6 175 PS, Baujahr 1975.
Foto: Archiv
31/78
Startnummer 111: Ralf und Julia Schipper im Jaguar E-Type S 1, 4,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 265 PS, Baujahr 1966.
Foto: Archiv
32/78
Startnummer 112: Jens und Gabriele Goepel im Volvo P121 Amazon, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1967.
Foto: Archiv
33/78
Startnummer 113: Raymond Le Lourec und Michel Federspiel im Austin-Healey 3000 MK III MJ8, 2,9 Liter, 6-Zyl. Reihe, 148 PS, Baujahr 1967.
Foto: Archiv
34/78
Startnummer 114: Hermann Jäckle und Anton Reichenbach im Ford 20 M, 2 Liter, V6, 90 PS, Baujahr 1967.
Foto: Archiv
35/78
Startnummer 115: Dipl.-Ing. Horst Randecker und Dr. Hartmann Ladendorf im BMW 1600 GT, 1,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1968.
Foto: Archiv
36/78
Startnummer 116: Horst Langel und Dr. Gerhard Adler im Fiat 850 Coupé, 0,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 52 PS, Baujahr 1968.
Foto: Archiv
37/78
Startnummer 117: Markus Haub und Thomas Sälzle im Porsche 911, 2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 130 PS, Baujahr 1968.
Foto: Archiv
38/78
Startnummer 118: Heiko Harms und Birte Ballauff im Maserati GHIBLI 4,7, 4,7 Liter, 8-Zyl. Reihe, 310 PS, Baujahr 1969.
Foto: Archiv
39/78
Startnummer 119: André Wilwert und Dipl.-Ing. Alfred Quetsch im Lotus Elan SE, 1,6 Liter, 4-Zyl. Reihe, 116 PS, Baujahr 1969.
Foto: Archiv
40/78
Startnummer 120: Christian Hupertz und Uli Fischer im Porsche 911 T, 2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 110 PS, Baujahr 1969.
Foto: Archiv
41/78
Startnummer 121: Michael Bäuerle und Anja Kalischke-Bäuerle im Porsche 911 T, 2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 110 PS, Baujahr 1969.
Foto: Archiv
42/78
Startnummer 122: Katharina Kessler und Veronica Schenk im Alfa Romeo Giulietta Spider 1300, 1,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1969.
Foto: Archiv
43/78
Startnummer 123: Andreas Schick und Jens Faber im Chevrolet Corvette C1, 4,6 Liter, V8, 270 PS, Baujahr 1960.
Foto: Archiv
44/78
Startnummer 124: Karsten Höhns und Martina Köste im Facel Vega FV 3, 4,5 Liter, V8, 200 PS, Baujahr 1956.
Foto: Archiv
45/78
Startnummer 125: Johannes-Chr. und Elisabeth Ahrens im Austin/Morris Mini Cooper S, 1,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 105 PS, Baujahr 1970, Scuderia ZEN.
Foto: Archiv
46/78
Startnummer 126: Gunnar Hermann im Ford 17 M RS, 2 Liter, V6, 90 PS, Baujahr 1970, Team Ford.
Foto: Archiv
47/78
Startnummer 127: Hartwig Petersen und Jörn Thomas im Ford Capri RS, 2,6 Liter, V6, 150 PS, Baujahr 1971, Team Ford.
Foto: Archiv
48/78
Startnummer 128: Schorsch Memminger und Christoph Wellmann, Volkswagen Käfer 1302 S, 2,2 Liter, 4-Zyl. Boxer, 136 PS, Baujahr 1971.
Foto: Archiv
49/78
Startnummer 129: Hans-Peter Blandow und Dr. Martin Kämpfer im Thurner RS, 1,2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 90 PS, Baujahr 1971.
Foto: Archiv
50/78
Startnummer 130: Hanno und Magdalena Mayr im Lancia Fulvia, 1,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, Baujahr 1971.
Foto: Archiv
51/78
Startnummer 131: Richard und Tomas Kopecny im Jaguar E Type, 4,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 280 PS, Baujahr 1971.
Foto: Archiv
52/78
Startnummer 132: Ulrich und Maximilian Haupt im Volkswagen 1302 LS, 1,8 Liter, 4-Zyl. Boxer, 70 PS, Baujahr 1971.
Foto: Archiv
53/78
Startnummer 133: Prof. Dr. Hans J. Naumann und Karin Held im Mercedes-Benz 280 SE 3.5, 3,5 Liter, V8, 200 PS, Baujahr 1971.
Foto: Archiv
54/78
Startnummer 134: Stephan Moeller und Daniel Bock im Chrysler Imperial, 7,1 Liter, V8, 265 PS, Baujahr 1972.
Foto: Archiv
55/78
Startnummer 135: Eberhard Thiesen und Duangsamorn Güldner im Jaguar E-Type, 5,3 Liter, V12, Baujahr 1972.
Foto: Archiv
56/78
Startnummer 136: Robert Hehn und Frank Sobotta im Intermeccanica Indra, 5,7 Liter, V8, 259 PS, Baujahr 1972.
Foto: Archiv
57/78
Startnummer 137: Erich Paul Rödner und Peter Sailer im Fiat 500 L Berlina, 0,5 Liter, 2-Zyl. Reihe, 18 PS, Baujahr 1972.
Foto: Archiv
58/78
Startnummer 138: Karl-Heinz Ehrhardt und Helma de Vries im Triumph TR 6, 2,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 109 PS, Baujahr 1972.
Foto: Archiv
59/78
Startnummer 140: Kai und Florian Eckert im Jaguar E Serie III, 5,3 Liter, V12, 276 PS, Baujahr 1974.
Foto: Archiv
60/78
Startnummer 141: Bernhard Eschweiler und Jürgen Tebbenjohanns im MG-B GT, 1,8 Liter, 4-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1974.
Foto: Archiv
61/78
Startnummer 142: Martin und Rebecca Rauch im Mercedes-Benz 280 S, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 160 PS, Baujahr 1976.
Foto: Archiv
62/78
Startnummer 143: Joachim Lausenmeyer und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger im Mercedes-Benz 230/8, 2,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 115 PS, Baujahr 1975.
Foto: Archiv
63/78
Startnummer 144: Gerhard Merkel im Alfa Romeo 2000 Spider, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 131 PS, Baujahr 1977, Team Motor Klassik.
Foto: Archiv
64/78
Startnummer 145: Dr. Eberhard Schlegel und Jörg Mannsperger im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, Baujahr 1987, Team DEKRA.
Foto: Archiv
65/78
Startnummer 146: Hans-Erich Gossler und Jürgen Hensing im Jaguar XJ Coupé, 5,3 Liter, V12, 290 PS, Baujahr 1977, Scuderia ZEN.
Foto: Archiv
66/78
Startnummer 147: Horst Kespohl und Silke Paul im Ferrari 512, 4,9 Liter, V12, 340 PS, Baujahr 1977.
Foto: Archiv
67/78
Startnummer 148: Dr. André-Michael und Dr. Karina Schultz im Peugeot 504, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, Baujahr 1978.
Foto: Archiv
68/78
Startnummer 149: Helge Holck-Dykesteen im Chevrolet Corvette Pace Car, 5,7 Liter, V8, 220 PS, Baujahr 1978.
Foto: Archiv
69/78
Startnummer 150: Walter und Tanja Lais im Ferrari 308 GT4, 3 Liter, V8, 235 PS, Baujahr 1978.
Foto: Archiv
70/78
Startnummer 151: Klaus und Ute Schepper im Porsche 903 Turbo, 3,2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 360 PS, Baujahr 1979, Team Yellow Fox 2.
Foto: Thomas Kurz
71/78
Startnummer 152: Carsten Rudolf Kulbe und Katharina Juergensen im Volkswagen Käfer Cabrio 1303, 2 Liter, 4-Zyl. Boxer, 140 PS, Baujahr 1979.
Foto: Archiv
72/78
Startnummer 153: Michael Ernst Linke und Volker Schneider im Ferrari 400 GTA, 4,8 Liter, V12, 317 PS, Baujahr 1979.
Foto: Archiv
73/78
Startnummer 154: Stefan und Sylke Wortmann im Porsche 911, 3,2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 209 PS, Baujahr 1984, Team UNION Glashütte.
Foto: Archiv
74/78
Startnummer 155: Jens Schöll und Markus Forgatsch im Porsche 911 S Targa, 2,4 Liter, 6-Zyl. Boxer, 190 PS, Baujahr 1972.
Foto: Archiv
75/78
Startnummer 156: Dr. Jörg und Dr. Beate Raßler im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6.Zyl. Reihe, 180 PS, Baujahr 1987.
Foto: Archiv
76/78
Startnummer 157: Christian und Hermine Ennikl im BMW Z1, 2,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1990, Team Yellow Fox 1.
Foto: Archiv
77/78
Startnummer 158: Kurt Manina und Sylvia Manzoni-Manina im Honda NSX, 3 Liter, V6, 274 PS, Baujahr 1991.
Foto: Archiv
78/78
Startnummer 159: Tim Ramms und Jan Honsel im Opel Rekord A, 2,6 Liter, 6-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1964, Team Motor Klassik Online.
Foto: Archiv
Die Silvretta Classic Rallye Montafon hat viele Facetten: Das alpine Flair, die entspannte, geradezu heimelige Atmospäre zum Beispiel. Oder die Nähe des Publikums zu den Akteuren. Und natürlich die enorme Bandbreite an mehr oder weniger musealen Kostbarkeiten, die hier in Aktion aus der Nähe erlebt werden können. Lassen daher auch Sie sich vom rollenden Automobilmuseum betören und den Klang und das Gefühl der guten alten Zeit wieder lebendig werden.
In der Fotoshow sehen Sie die Teilnehmer mit den Startnummern 81 bis 159. Hier geht es zu den Startnummern 1 bis 80.
Die Starterlisten zur Silvretta Classic 2013 und E-Silvretta 2013 finden Sie als PDF zum Download am Ende der Seite.