Silvretta Classic Rallye Montafon 2013
Die Teilnehmer der 16. Silvretta Classic (1)
Die Traditions-Rallye im Montafon startete am 4. Juli 2013: Zum 16. Mal waren bei der Silvretta Classic Oldtimer auf Alpentour. Parallel dazu gingen Elektrofahrzeuge bei der E-Silvretta an den Start. Wir liefern die Teilnehmerlisten für 2014 aus, sowie das Programmheft fertig ist und die letzten Nennungen erfolgt sind.
27.05.2013
Michael Rassinger
Foto: Hardy Mutschler
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Alpines Flair, entspannte Atmosphäre, das Publikum immer mit dabei: Das ist die Silvretta Classic Rallye Montafon. In der Fotoshow sehen Sie die Teilnehmer mit den Startnummern 1 bis 80.
Foto: Hardy Mutschler
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Startnummer 1: Michael Bock im Mercedes-Benz 720 SSK, 7 Liter, 6-Zyl. Reihe, 225 PS, Baujahr 1928, Team Mercedes-Benz Classic.
Foto: Archiv
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Startnummer 2: Dr. Christian Schenk und Dr. Erwin Bahl im Bentley 4 1/2 Litre, 4-Zyl. Reihe, 140 PS, Baujahr 1929.
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Startnummer 3: Thomas Feierabend im Bugatti Typ 54 GP, 5 Liter, 8-Zyl.Reihe, 300 PS, Baujahr 1932.
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Startnummer 4: Helmut Gassmann und Carolyn Fette im Alfa Romeo 2300 Monza, 2,3 Liter, 8-Zyl. Reihe, 185 PS, Baujahr 1933.
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Startnummer 5: Harald und Ricardo Göstl im Alvis Speed 25 Open Tourer, 3,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 115 PS, Baujahr 1934.
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Startnummer 6: Martin Smith und Peter Birtwhistle im MG Na Magnette K3, 1,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 140 PS, Baujahr 1935, Team Scuderia Colonia.
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Startnummer 7: Wolfgang Rücker und Thomas Aukamm im Bentley 4 1/2 Le Mans , 4,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 150 PS, Baujahr 1928.
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Startnummer 8: Adolf und Barbara Schacherleitner im MG K3, 1,1 Liter, 6-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1933.
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Startnummer 9: Ewald und Gabi Sprey im Bentley 4 1/2 Litre Le Mans, 4,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 140 PS, Baujahr 1929.
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Startnummer 10: Michael Bernecker im Lagonda LG 45 Rapide, 4,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1936.
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Startnummer 11: Claus Heinrich und Claus Bredehöft im Bentley 8 Litre Le Tourer, 8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 220 PS, Baujahr 1931.
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Startnummer 12: Hans R. und Susanne Rüegg im Alfa Romeo 6C 2300 GT, 2,3 Liter, 6-Zyl. Reihe, Baujahr 1934.
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Startnummer 13: Frank Orschler im BMW 327/328, 1,9 Liter, 6-Zyl. Reihe, 50 PS, Baujahr 1939.
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Startnummer 14: Udo J. Vetter und Ursula Fricker im Maybach SW 38, 3,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 140 PS, Baujahr 1937.
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Startnummer 15: Dieter Quester und Heiko Görres im BMW 328, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 110 PS, Baujahr 1938.
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Startnummer 16: Alexander und Elisabeta Deopito im Lagonda LG 6 Le Mans, 4,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 150 PS, Baujahr 1938.
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Startnummer 17: Dieter W. Zens im Jaguar SS 100, 3,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 125 PS, Baujahr 1937, Scuderia ZEN.
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Startnummer 18: Dr. Klaus und Renate Draeger im BMW 328, 2 Liter, 6-Zyl.Reihe, 130 PS, Baujahr 1941, Team BMW Classic.
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Startnummer 19: Herbert Jansky und Thomas Sturm im Chevrolet Pickup Thriftmaster, 3,5 Liter, 6-Zyl.Reihe, 91 PS, Baujahr 1946.
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Startnummer 20: Fabian Lippuner und Frederic Stucki im MG TC, 1,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 54 PS, Baujahr 1947.
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Startnummer 21: Beat Strupler und Peter String im Bentley MK VI Special, 4,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 130 PS, Baujahr 1950.
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Startnummer 22: Michael Pelle und Heike Sarnow im Jaguar C-Type Lightweight, 3,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 285 PS, Baujahr 1953, Scuderia ZEN.
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Startnummer 23: Dr._Kurt und Michael Wiederin im Jaguar XK 120 SE OTS, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 180 PS, Baujahr 1953.
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Startnummer 24: Dr._Joachim Graf von Finckenstein und Dr._Christina Gräfin von Finckenstein im Mercedes-Benz 220 B, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 85 PS, Baujahr 1953.
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Startnummer 25: Manfred Grundner und Simone Ritter im Jaguar XK 120 OTS Se Lightweight, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 180 PS, Baujahr 1953.
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Startnummer 26: Justin und Jil Kögel im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1955, Team mediacontrol.
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Startnummer 27: Karlheinz Kögel und Dr. Peter Maurer im Mercedes-Benz 300 SL Roadster, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1958, Team mediacontrol.
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Startnummer 28: Peter Werg und Dr. Michael Effing im Jaguar XK 140 OTS, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 190 PS, Baujahr 1954, Scuderia ZEN.
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Startnummer 29: Bernd Ostmann im Mercedes-Benz 300 SLS O´shea, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 235 PS, Baujahr 1957, Team Mercedes-Benz Classic.
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Startnummer 30: Wolfgang und Marianne Ritz im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1958, Team Mercedes-Benz Classic.
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Startnummer 31: Karl Wendlinger und Jens Katemann im Mercedes-Benz AMG 300 SEL, 6,8 Liter, V8, 428 PS, Baujahr 1980, Team Mercedes-Benz Classic.
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Startnummer 32: Chris Horn im Mercedes-Benz 450 SEL 6.9, 6,8 Liter, V8, 268 PS, Baujahr 1980, Team Mercedes-Benz Classic.
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Startnummer 33: Hans-Jörg Götzl im Mercedes-Benz 300 SEL 6.3, 6.3 Liter, V8, 250 PS, Baujahr 1969, Team Mercedes-Benz Classic.
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Startnummer 34: Dirk Schäfer und Matthias Schlesies im Jaguar XK 140 OTS, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 166 PS, Baujahr 1955, Team tesa.
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Startnummer 35: Olaf und Elvira Mundt im Mercedes-Benz 190SL, 1,8 Liter, 4-Zyl.Reihe, 105 PS, Baujahr 1961, Team tesa.
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Startnummer 36: Carsten Fest und Christian Vullhorst im Mercedes-Benz 350 SL, 3,5 Liter, V8, 200 PS, Baujahr 1972, Team tesa.
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Startnummer 37: Matthias und Fiona Schach im Chevrolet Corvette, 7,4 Liter, V8, 244 PS, Baujahr 1981, Team tesa.
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Startnummer 38: Fritz und Silke Stock im Mercedes-Benz 220 SEC, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe 120 PS, Baujahr 1963, Team tesa.
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Startnummer 39: Frank Dekker und Mario Gehrke im Volkswagen Samba Bus, 1,4 Liter, 4-Zyl. Boxer 42 PS, Baujahr 1963, Team Rupp + Hubrach.
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Startnummer 41: Ralf und Christine Thiehofe im Mercedes-Benz 280 SL, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, Baujahr 1969, Team Rupp + Hubrach.
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Startnummer 43: Thomas Pfanner und Florian Weinert im Jaguar E-Type Serie III, 4,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 268 PS, Baujahr 1973, Team Rupp + Hubrach.
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Startnummer 44: S.K.H. Leopold Prinz von Bayern und Wolfgang Gomoll im BMW 507, 3,2 Liter, V8, 150 PS, Baujahr 1957, Team BMW Classic.
Foto: Archiv
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Startnummer 45: Rauno Aaltonen und Dr. Volker Breid im Mini Austin Cooper S, 1,3 Liter, 4-Zyl.-Reihe, 125 PS, Baujahr 1965, Team BMW Classic.
Foto: Archiv
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Startnummer 46: Dr. Claudia Kunkel und Brigitte Schimmel im Porsche 356 B Cabriolet, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 90 PS, Baujahr 1963.
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Startnummer 47: Detlef und Andreas Kloß im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1955.
Foto: Archiv
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Startnummer 48: Andreas Heine und Michael Knauer im Volkswagen MM Käfer, 1,5 Liter, 4-Zyl. Boxer, 70 PS, Baujahr 1956, Team KIRCHHOFF.
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Startnummer 49: Stefano und Susanna Ginesi im AC Ace Bristol, 2 Liter, 6-Zyl.Reihe, 120 PS, Baujahr 1956.
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Startnummer 50: Team Volkswagen Classic im Volkswagen Decker Käfer 1302, 2 Liter, 4-Zyl. Boxer, 135 PS, Baujahr 1972.
Foto: Thomas Kurz
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Startnummer 51: Team Volkswagen Classic im Volkswagen K70, 1,6 Liter, 4-Zyl. Reihe, 75 PS, Baujahr 1973.
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Startnummer 52: Team Volkswagen Classic im Volkswagen Karmann Ghia T14, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 50 PS, Baujahr 1974.
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Startnummer 53: Team Volkswagen Classic im Volkswagen Puma, 1,8 Liter, 4-Zyl. Boxer, 87 PS, Baujahr 1979.
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Startnummer 54: Prof. Dr. Horst Oehlschläger im Volkswagen T1 Deluxe, 1,5 Liter, 4-Zyl. Boxer, 44 PS, Baujahr 1965, Team VW-Nutzfahrzeuge Classic.
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Startnummer 55: Dipl.-Ing. Hans Schlickum im Ferrari 330 GTC, 4 Liter, V12, 300 PS, Baujahr 1967, Team FSG.
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Startnummer 56: Peter Formhals und Martin Obermann im Mercedes-Benz 220 S Ponton, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 106 PS, Baujahr 1956.
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Startnummer 57: Christian Imbusch im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1956.
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Startnummer 58: Alexander Brodbeck und Gebhard Reusch im Porsche 356 A GT, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 95 PS, Baujahr 1956.
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Startnummer 59: Dirk Hindrichs und Stefan Hindrichs im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1956.
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Startnummer 61: Ing. Eva Ticová und Libor Tichánek im Skoda 1100 OMC 968 Spider, 1,1 Liter, 4-Zyl. Reihe, 67 PS, Baujahr 1958, Team Skoda.
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Startnummer 62: Vitézslav Kodym und Frantisek Dvorák im Skoda 1000 MB Rally, 1 Liter, 4 Zyl. Reihe, Baujahr 1967, Team Skoda.
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Startnummer 63: Isolde Holderied und Jens Dralle im Toyota Corolla GT TE 71, 1,6 Liter, 4-Zyl. Reihe, 162 PS, Baujahr 1981, Team Toyota.
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Startnummer 64: Jürgen Stolze und Jörg Reichle im Toyota GT 16V AE 86, 1,6 Liter, 4-Zyl.Reihe, 148 PS, Baujahr 1984, Team Toyota.
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Startnummer 65: Jochen Münzinger und Alexander Bloch im Mazda MX-5 NA, 1,6 Liter, 4-Zyl. Reihe, 115 PS, Baujahr 1990, Team Mazda Deutschland.
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Startnummer 66: Team Audi Tradition im Audi Quattro, 2,1 Liter, 5-Zyl. Reihe, 200 PS, Baujahr 1982.
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Startnummer 67: Thomas Frank und Stephan Bock im Audi Sport quattro, 2,1 Liter, 5-Zyl. Reihe, 306 PS, Baujahr 1984.
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Startnummer 68: Udo und Peter Feser im Audi Sport quattro, 2,1 Liter, 5-Zyl. Reihe, 306 PS, Baujahr 1984.
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Startnummer 69: Wilhelm Middelberg und Jakob Gering im Mercedes-Benz 220 S Ponton, 2,1 Liter, 6-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1956.
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Startnummer 70: Thomas Steinmann und Kiki Killermann im Mercedes-Benz 280 SL, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1970, Team Budde Fördertechni.
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Startnummer 71: Manfred Feldhaus und Prof. Christian Niemöller im BMW 507, 3,2 Liter, V8, 140 PS, Baujahr 1957.
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Startnummer 72: Wolfgang Kaeller und Karl-Heinz Esdar im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1957, Team Budde Fördertechnik.
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Startnummer 73: Dipl.-Kfm. Jürgen Budde und Karsten Fehring im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1958, Team Budde Fördertechnik.
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Startnummer 74: Claus Ditschun und Andreas Mietz im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1959, Team Budde Fördertechnik.
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Startnummer 75: Dr. Michael und Anne Püttmann im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1960, Team Budde Fördertechnik.
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Startnummer 76: Frederic Budde und Constantin Wenzel im Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1963, Team Budde Fördertechnik.
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Startnummer 77: Eckhard Südmersen und Elke Südmersen im Mercedes-Benz 280 SE, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 160 PS, Baujahr 1969, Team Budde Fördertechnik.
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Startnummer 78: Wilfred Bütschi und Ursula Burkhard im Chevrolet Bel Air 2-door Hardtop Coupé, 4,6 Liter, V8, 220 PS, Baujahr 1957.
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Startnummer 79: Team KSPG im Mercedes-Benz 220 S, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 106 PS, Baujahr 1958.
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Startnummer 80: Team KSPG im Mercedes-Benz 220 SE, 2,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 116 PS, Baujahr 1960.
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Dem geneigten Betrachter sei empfohlen, einmal eine Weile mit den Augen auf dem ersten Bild spazieren zu gehen. Es zeigt vieles von dem, was die Silvretta Classic Rallye Montafon ausmacht: Das alpine Flair, die entspannte, geradezu heimelige Atmospäre zum Beispiel. Oder die Nähe des Publikums zu den Akteuren. Und natürlich die enorme Bandbreite an mehr oder weniger musealen Kostbarkeiten, die hier in Aktion aus der Nähe erlebt werden können.
Mercedes-Benz 720 SSK ältestes Auto der Silvretta 2013
Das älteste Fahrzeug stammte bei der Rallye 2013 aus dem Jahre 1928, hört auf den Namen Mercedes-Benz 720 SSK und steht sonst im Museum. Bentley ist Stammgast, Bugatti, Alvis und Lagonda, Alfa Romeo und Maybach gehören zu den 18 Vorkriegswagen, die sich durch die engen Alpendörfer schlängeln. Ein Chevrolet Pickup aus den Vierzigern ist hingegen ein ebenso seltener Gast wie das Belair-Coupé der gleichen Marke, noch mehr der Thurner RS auf NSU Basis, einfach deshalb, weil es nur eine Handvoll davon gibt. Auch ein Maserati Ghibli oder ein Intermeccanica Indra sind sonst wohl kaum im Straßenverkehr zu erblicken.
Das gilt auch für den BMW 328, den Rennlegende Dieter Quester durchs Montafon steuerte, mittlerweile sogar für den Mercedes-Benz 190 Diesel, mit dem Kabarettist Urban Priol die Bergetappen anging – der Ponton ist Baujahr 1959.
In der Fotoshow sehen Sie die Teilnehmer der Silvretta Classic 2013 mit den Startnummern 1 bis 80. Hier geht es zu den Startnummern 81 bis 159.
Die Starterlisten zur Silvretta Classic und E-Silvretta finden Sie als PDF zum Download am Ende der Seite.