Silvretta Classic 2010
Neue Silvretta-Rallye-Route geht über 569 km
Führungswechsel: Nach zwölf erfolgreichen Ausgaben der Silvretta Classic hat Ex-Porsche-Rennleiter Peter Falk die sportliche Leitung der Rallye an den Vorarlberger Joe Elsensohn abgegeben. Vom 8. bis 10. Juli geht es dann über 569 kurvige Kilometer durch die Alpen.
24.02.2010
Foto: fact
122 Bilder
1/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
2/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
3/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
4/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
5/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
6/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
7/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
8/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
9/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
10/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
11/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
12/122
Zielankunft Silvretta Classic 2009.
13/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
14/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
15/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
16/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
17/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
18/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
19/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
20/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
21/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
22/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
23/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
24/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
25/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
26/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
27/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
28/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
29/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
30/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
31/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
32/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
33/122
Schlussetappe Silvretta Classic 2009.
34/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
35/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
36/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
37/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
38/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
39/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
40/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
41/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
42/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
43/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
44/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
45/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
46/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
47/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
48/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
49/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
50/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
51/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
52/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
53/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
54/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
55/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
56/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
57/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
58/122
Tag 2 Silvretta Classic 2009.
59/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
60/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
61/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
62/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
63/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
64/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
65/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
66/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
67/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
68/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
69/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
70/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
71/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
72/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
73/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
74/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
75/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
76/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
77/122
Tag 1 Silvretta Classic 2009.
78/122
Christoph Gottschalk, Bruder von Thomas Gottschalk, im Fernseh-Interview.
79/122
Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt startet mit einem WRC Subaru Legacy 2.0.
80/122
Rennfahrer Dieter Quester und Beifahrerin Birgit Priemer.
81/122
Rennfahrer Dieter Quester und Beifahrerin Birgit Priemer.
82/122
Christoph Gottschalk und Beifahrer.
83/122
Striezel Stuck erklärt das Roadbook zur Silvretta 2009.
84/122
Rennlegende Hans-Joachim Stuck startet auf einem Käfer mit Porsche-Motor.
85/122
Johann Lafer und Co-Pilot sind vor dem Start zuversichtlich.
86/122
Für Fernsehkoch Lafer ist es die erste Oldtimer-Rallye.
87/122
Striezel Stuck im Fernseh-Interview für auto motor und sport-TV.
88/122
Peter Falk, Dieter Quester und Hans-Joachim Stuck plaudern vor dem Start der 12. Silvretta Classic.
89/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
90/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
91/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
92/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
93/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
94/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
95/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
96/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
97/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
98/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
99/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
100/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
101/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
102/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
103/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
104/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
105/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
106/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
107/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
108/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
109/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
110/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
111/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
112/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
113/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
114/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
115/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
116/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
117/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
118/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
119/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
120/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
121/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
122/122
Impressionen vom Rallye-Lehrgang und der Vorbereitung zur Silvretta Classic 2009.
Elsensohn gehört seit Jahren zum Organisationsteam, kennt in seiner Heimat jeden Feldweg und hat sich daher als Erstes daran gemacht, die Route für 2010 zu renovieren.
Damit führt das Roadbook die 170 Teilnehmer am ersten Tag (8. Juli 2010) von Partenen aus Richtung Liechtenstein nach Vaduz.
Die Königsetappe am nächsten Tag beginnt mit den 34 Kehren der Silvretta-Hochalpenstraße,
dann geht es in einem Bogen nach Tirol und über das Hahntennjoch zurück nach Vorarlberg in den Bregenzerwald. Neu ist auch die dritte Etappe: Zuerst steht der Stadt-Grand Prix in Vandans auf dem Zeitplan, es folgt die Bergprüfung in Gargellen, bevor es nach insgesamt 569 Kilometern zum Zieleinlauf zurück nach Partenen geht.
Teilnehmen können wie immer Klassiker bis 1976 und Youngtimer bis 1990, Fahrzeugausweise, Lizenzen und Tripmaster sind nicht nötig. Das Nenngeld beträgt 1.290 Euro, Nennschluss ist der 31. März 2010.