Silvretta Classic 2018
Alle Ergebnisse der Oldtimer-Rallye
Die 21. Silvretta Classic war ein voller Erfolg. Finden Sie hier alle Ergebnisse, Bilder und Informationen. Knapp 180 Teilnehmer fuhren in ihren automobilen Schätzen auf drei Etappen den Sieger der Gleichmäßigkeit aus.
07.07.2018
Marcel Sommer
Foto: Arturo Rivas
184 Bilder
1/184
Hans-Jörg Götzl und Jochen Mass im Mercedes-Benz SSK von 1928
Foto: Marcel Sommer
2/184
Lothar Friedrich und Johannes Klöcker im Chrysler Imperial von 1927
Foto: Marcel Sommer
3/184
Dr. Ulrich Ch. Knapp und Heidrun Knapp im Mercedes-Benz 630 K von 1927
Foto: Marcel Sommer
4/184
Prof. Dr. Stefan Mecheels und Patrizia Mecheels Bentley 6 1/2 Litre Speed Six von 1928
Foto: Marcel Sommer
5/184
Ewald Sprey und Gabi Sprey im Bentley Le Mans 4 1/2 Litre von 1929
Foto: Marcel Sommer
6/184
Robert Krause und Benjamin Drescher im Ford Model A von 1930
Foto: Marcel Sommer
7/184
Claus Heinrich und Boike Rabe im Bentley 4.5 ltr Blower von 1931
Foto: Marcel Sommer
8/184
Dr. Christian Schoch und Meike Haferkamp im Vauxhall Special von 1932
Foto: Marcel Sommer
9/184
Wilfried Schaefer und Sandra Schaefer im Invicta S-Type Low Chassis von 1932
Foto: Marcel Sommer
10/184
Reto Hosig und René Hosig im Mercedes-Benz W113
Foto: Marcel Sommer
11/184
Dolf Meewis und Frank Groenewegen im AC 16/80 von 1937
Foto: Marcel Sommer
12/184
Nicht nur die Teilnehmer der Silvretta Classic beanspruchen die wunderschönen Straßen für sich.
Foto: Marcel Sommer
13/184
Dorothea Meeh und Ulrich Meeh im Alvis 12/70 Special von 1940
Foto: Marcel Sommer
14/184
Tini Verharen und Dick Oskam im Alfa Romeo 6C 2500 SS Pininfarina von 1947
Foto: Marcel Sommer
15/184
Drei Etappen, ein Gesamtsieger. Die Silvretta Classic 2018 ist Wettkampf pur.
Foto: Marcel Sommer
16/184
Schorsch Memminger und Christoph Wellmann im Volkswagen 1200 von 1951
Foto: Marcel Sommer
17/184
Georg Memminger und Claudio Zimmermann im VW 1200 Cabriolet von 1951
Foto: Marcel Sommer
18/184
Viktoria Körper und Karolina Zivko im Alfa Romeo Giulia Sprint GT von 1964
Foto: Marcel Sommer
19/184
Dr. Christian Düllberg und Manfred Düllberg im Mercedes-Benz 220 Cabriolet A von 1952
Foto: Marcel Sommer
20/184
Rolf Weidmann und Hermann J. Brügger im Bentley R-Type von 1955
Foto: Marcel Sommer
21/184
Joost Göttgens und Elleke Göttgens im Porsche 911S von 1969
Foto: Marcel Sommer
22/184
Karl Wendlinger und Wolfgang Buchta im Mercedes-Benz 190 SL R von 1955
Foto: Marcel Sommer
23/184
Simon Charlesworth und Giosuè Boetto Cohen im Mercedes-Benz 230 SL Rallye von 1964
Foto: Marcel Sommer
24/184
Horst Handschuh im Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabriolet von 1970
Foto: Marcel Sommer
25/184
Magnus Walker und Hannah Elliot im Mercedes-Benz 300 SL Coupé von 1961
Foto: Marcel Sommer
26/184
Malte Jürgens und Andreas Hilgarth im Mercedes-Benz 230 GE Station von 1985
Foto: Marcel Sommer
27/184
Ralph Alex und Christian Boucke im Mercedes-Benz 500 SLC von 1981
Foto: Marcel Sommer
28/184
Gijs Spierings und Michael Abele im Mercedes-Benz E 60 AMG von 1995
Foto: Marcel Sommer
29/184
Werner Reifferscheidt und Michael Grotzki im Mercedes-Benz 300 SL Coupé von 1955
Foto: Marcel Sommer
30/184
Heinz Rudolf und Horst Brühmann im Jaguar XK 140 Drophead Coupé von 1955
Foto: Marcel Sommer
31/184
Stefan Wulff und Stefan Henning im Singer Gazelle von 1960
Foto: Marcel Sommer
32/184
Wim Göttgens und Maarten Aukema im Triumph TR 3 von 1956
Foto: Marcel Sommer
33/184
Dieter Horn und Tina Horn im Porsche 356 A von 1957
Foto: Marcel Sommer
34/184
Dr. Juergen Georg Hueniken und Bernhard Hauer im Porsche 356 GT von 1957
Foto: Marcel Sommer
35/184
Thoralf Volkens und Marius Seppmann im Bentley Dark Ward High Vision von 1939
Foto: Marcel Sommer
36/184
Manfred Feldhaus und Jannik Feldhaus im BMW 507 Roadster von 1957
Foto: Marcel Sommer
37/184
Dr. Hinrich Mählmann und Thomas Lauritzen im Alfa Romeo 2600 Touring Spider von 1963
Foto: Marcel Sommer
38/184
Richard Hussmanns und Stefan Siegert im Jaguar Mk II von 1964
Foto: Marcel Sommer
39/184
Hans-Dieter Herzog und Dr. Walter Stadlbauer im Ford Mustang
Foto: Marcel Sommer
40/184
Philip König und Ewald Müller im Porsche 911 T von 1968
Foto: Marcel Sommer
41/184
Heinz Haskamp und Karsten Behrens im Jaguar E-Type Roadster Serie II von 1969
Foto: Marcel Sommer
42/184
Wolfram Kraeplin und Sylvia Kraeplin im Porsche 911 T 2.4 Targa von 1972
Foto: Marcel Sommer
43/184
Dr. Jörg Westphal und Igor Chichikov im Porsche 911 S Targa von 1974
Foto: Marcel Sommer
44/184
Wolfgang Schneider und Elke Schneider im Porsche 911 Carrera von 1974
Foto: Marcel Sommer
45/184
Andreas Engelhardt und Stephan Schweiker im Porsche 911 SC Targa von 1979
Foto: Marcel Sommer
46/184
André Maisack und Henrik Brinkmann im Porsche 911 SC Cabriolet von 1983
Foto: Marcel Sommer
47/184
Peter Berndt und Markus Herbst im Ferrari 328 GTS von 1985
Foto: Marcel Sommer
48/184
Thomas Scharf und Katrin Herr im Ferrari 328 GTS von 1986
Foto: Marcel Sommer
49/184
Volker Ferger und Rainer Reppert im Mercedes-Benz 560 SL von 1988
Foto: Marcel Sommer
50/184
Michal Borský und Vítezslav Kodym im Skoda S 100 L Rally von 1970
Foto: Marcel Sommer
51/184
Tim Ramms und Jens Katemann im Škoda S 130 RS von 1978
Foto: Marcel Sommer
52/184
Michael May und Ulrike Gerstenberger-May im BMW 507 von 1958
Foto: Marcel Sommer
53/184
Karlheinz Kögel und Dr. Peter Maurer im Mercedes-Benz 300 SL Roadster W198 von 1958
Foto: Marcel Sommer
54/184
Thomas Ammann und Katrin Ammann-Sigel im Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet von 1987
Foto: Marcel Sommer
55/184
Porsche-Sammler Magnus Walker geht fremd: im Mercedes-Benz SL 300 Coupé von 1961.
Foto: Marcel Sommer
56/184
Andreas Bauling und Britta Bauling im Mercedes-Benz 300 SL Roadster von 1959
Foto: Marcel Sommer
57/184
Achim Saurer und Rosa Manno Alfa Romeo Giulietta Spider von 1962
Foto: Marcel Sommer
58/184
Bastian Müller und Annette Müller im Chevrolet Corvette C1 von 1960
Foto: Marcel Sommer
59/184
Heinz und Gudrun Futscher im Austin Healey 3000 Mk I von 1961
Foto: Marcel Sommer
60/184
Claus Ditschun und Andreas Mietz im Mercedes-Benz 300 SL Roadster von 1957
Foto: Hardy Mutschler
61/184
Philipp Püttmann und Pamela Püttmann im Porsche 1500 S Speedster von 1957
Foto: Marcel Sommer
62/184
Jürgen Budde und Thomas Steinmann im Mercedes 300 SL Roadster von 1958
Foto: Marcel Sommer
63/184
Christoph Harras-Wolff und Carl Michaelis im Mercedes-Benz 300 SL Roadster von 1961
Foto: Marcel Sommer
64/184
Karl-Heinz Esdar und Matthias Esdar im Mercedes-Benz 220 SE Cabriolet von 1962
Foto: Marcel Sommer
65/184
Eckhard Südmersen und Thomas Welzel im Mercedes-Benz 280 SL von 1968
Foto: Marcel Sommer
66/184
Gert Hartwig und Dr. Barbara Hartwig im Mercedes-Benz 280 SL von 1970
Foto: Marcel Sommer
67/184
Frank Stopfel und Henry Stopfel im Alfa Romeo GT 1300 Junior von 1971
Foto: Marcel Sommer
68/184
Nicolaus Hirsch und Andrea Hirsch im Mercedes-Benz 220 SE Cabriolet von 1963
Foto: Marcel Sommer
69/184
Kay Fischer und Moritz Fischer im Jaguar XK 150 FHC von 1960
Foto: Marcel Sommer
70/184
Jens Hermsmeier und Yuling Zhang Hermsmeier im Alfa Romeo 2000 GTV von 1972
Foto: Marcel Sommer
71/184
Dr. Andreas Elsner und Dr. Yorck Streitbörger im Porsche 911 Turbo von 1976
Foto: Marcel Sommer
72/184
Dr. Jost Streitbörger und Luis Streitbörger im Porsche 911 Carrera 3.0 Targa von 1977
Foto: Marcel Sommer
73/184
Dr. Gereon Wischerhoff und Falk Wischerhoff im Porsche 911 SC Coupé von 1978
Foto: Marcel Sommer
74/184
Michael Püttmann und Anne Püttmann im Porsche 911 Targa 3.2 von 1987
Foto: Marcel Sommer
75/184
Thomas Spiegelhalter und Bernhard Linnenschmidt im Jaguar XK 140 OTS von 1955
Foto: Marcel Sommer
76/184
Frank Johannhörster und Marius Johannhörster im Mercedes 190 SL von 1958
Foto: Marcel Sommer
77/184
Ralf Reller und Stefan Brinkmann im Mercedes-Benz 190 SL von 1960
Foto: Marcel Sommer
78/184
Hermann Wullengerd und Dieter Eickelmann im Mercedes 230 SL von 1966
Foto: Marcel Sommer
79/184
Volker Dannath und Corenn Lange im Mercedes-Benz 280 SL von 1969
Foto: Marcel Sommer
80/184
Gerhard Blaschke und Xiaqing Zhu im Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet von 1970
Foto: Marcel Sommer
81/184
Philipp Grosse Kleimann und Michael Ziegler im Jaguar E-Type V12 von 1973
Foto: Marcel Sommer
82/184
Thomas Hoffmann und Olaf Verfürth im Jaguar XJ 6, 4.2 Series II von 1975
Foto: Marcel Sommer
83/184
Jens Schulz und Helmut Kindermann im Mitsubishi Galant 1600 GL von 1978
Foto: Marcel Sommer
84/184
Sarah Yvonne Elßer und Nils Rüstmann im Mitsubishi Lancer 1400 GL von 1978
Foto: Marcel Sommer
85/184
Marc Schlotterbeck und Christian Benning im Jaguar XJ-S V12 von 1992
Foto: Marcel Sommer
86/184
Hans Peter Gunkel und Karsten Fehring im Porsche 911 T Targa von 1972
Foto: Marcel Sommer
87/184
Thomas Wenzel und Markus Eiberger im Mercedes-Benz 190 SL von 1961
Foto: Marcel Sommer
88/184
Robert Buchmeier im Alfa Romeo Montreal von 1973
Foto: Marcel Sommer
89/184
Christoph Horn und Frank Klaas im BMW 2000 C von 1967
Foto: Marcel Sommer
90/184
Bernd Ostmann und Christian Geistdörfer im Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster von 1988
Foto: Marcel Sommer
91/184
Florian Schweitzer und Werner Schweitzer im Porsche 356 B Speedster von 1962
Foto: Marcel Sommer
92/184
Andreas Schick und Jens Faber im Triumph TR 4 von 1963
Foto: Marcel Sommer
93/184
Horst Randecker und Dr. Hartmann Ladendorf im Porsche 1600 SC von 1963
Foto: Marcel Sommer
94/184
Reinhard Schmidlin und Sven Damson im Austin-Healey 3000 MK II von 1963
Foto: Marcel Sommer
95/184
Matthias König und Werner König im Chevrolet Corvair Monza von 1963
Foto: Marcel Sommer
96/184
Uwe Schultz und Esther Schultz im Mercedes-Benz 190 SL von 1963
Foto: Marcel Sommer
97/184
Prof. Dr. Thomas Zeller und Silvia Zeller im Porsche 356 SC Coupé von 1964
Foto: Marcel Sommer
98/184
Patrick Tanner und Jürg Tanner im Enzmann 506 von 1961
Foto: Marcel Sommer
99/184
Helmut Straubinger und Julia Straubinger im Borgward Isabella Coupé von 1961
Foto: Marcel Sommer
100/184
Pierre und Pascale Pfeiffer im Chevrolet Corvette Stingray von 1963
Foto: Marcel Sommer
101/184
Olaf Pfeifer und Thomas Lindner im Mercedes-Benz 280 SL von 1971
Foto: Marcel Sommer
102/184
Stefan Schambeck und Stephan Hofmeister im Jaguar E-Type V12 von 1972
Foto: Marcel Sommer
103/184
Roland Ehrmann und Brigitte Maria Hell im Pininfarina Spidereuropa von 1984
Foto: Marcel Sommer
104/184
Carsten Möller und Till Waitzinger im Alfa Romeo Touring Spider 2600 von 1963
Foto: Marcel Sommer
105/184
Dirk Hattenhauer und Tim Lücke im Volkswagen T1 Transporter von 1964
Foto: Marcel Sommer
106/184
Ralf Thiehofe und Christine Thiehofe im Porsche 356 C 1600 S von 1964
Foto: Marcel Sommer
107/184
Christian Morkus und Thomas Hübner im Porsche 356 C 1600 S von 1964
Foto: Marcel Sommer
108/184
Wolfram Kracker und Horst Heumann im Ford Mustang Convertible von 1965
Foto: Marcel Sommer
109/184
Christian Pflaum und Andreas Schwanke im Porsche 911 S Targa von 1977
Foto: Marcel Sommer
110/184
Sven Beckers und Simon Hauser im Alfa Romeo Spider 2.0 von 1987
Foto: Marcel Sommer
111/184
Peter Steinwachs und Dr. Jochen Weiß im Opel GT 1900 von 1972
Foto: Marcel Sommer
112/184
Martin Utberg im ISO Rivolta IR 300 von 1966
Foto: Marcel Sommer
113/184
Dr. Thomas Wohlrab und Vincent Wohlrab im Volkswagen T1 Bus von 1967
Foto: Marcel Sommer
114/184
Markus Gut und Stefan Büchi im Porsche 912 von 1968
Foto: Marcel Sommer
115/184
Jörg Nusser und Dr. Jochen Ulmer im Mercedes-Benz 280 SE Coupé von 1968
Foto: Marcel Sommer
116/184
Horst Langel und Dr. Gerhard Adler im Mercedes-Benz 280 SL von 1968
Foto: Marcel Sommer
117/184
Wilhelm Middelberg und Andreas Heuer im Alfa Romeo 1750 GTV von 1968
Foto: Marcel Sommer
118/184
Peter Formhals und Martin Obermann im Mercedes 280 SL von 1968
Foto: Marcel Sommer
119/184
Dr. Thomas Hodler und Jürgen Dienst im Triumph TR 5 PI von 1968
Foto: Marcel Sommer
120/184
Paul Balkhausen und Margarta Balkhausen im BMW 1600 GT von 1968
Foto: Marcel Sommer
121/184
Gerhard Weiss und Martin Winkler im Mercedes-Benz 230 SL von 1965
Foto: Marcel Sommer
122/184
Joachim Zorn und Valentina Maier im Chevrolet Corvette C3 von 1979
Foto: Marcel Sommer
123/184
Alexander Linz und Michaela Beznaus im Alfa Romeo Giulia Super 1600 von 1972
Foto: Marcel Sommer
124/184
Dr. Steffen Roehn und Wolfgang Roehn im Mercedes-Benz 280 SL von 1969
Foto: Marcel Sommer
125/184
Markus Linhart jun. und Sabrina Josipovic im Ford Mustang Mach1 von 1969
Foto: Marcel Sommer
126/184
Daniel Gallati und Peter Rubli im Jaguar XK140 Le Mans von 1956
Foto: Marcel Sommer
127/184
Markus Linhart und Zdena Linhart im Dodge Challenger R/T 426 Hemi von 1970
Foto: Marcel Sommer
128/184
Christopher Linhart und Alina Koller im Pontiac Trans AM Ram Air III von 1970
Foto: Marcel Sommer
129/184
Lukas Linhart und Guliana Bonomo im Chevrolet Camaro Z 28 RS von 1970
Foto: Marcel Sommer
130/184
Alwin Epple und Astrid Epple-Schreiber im Mercedes-Benz 300 SEL 6,3 von 1969
Foto: Marcel Sommer
131/184
Jens Bauer und Tina Bauer im Rolls Royce Silver Shadow II von 1978
Foto: Marcel Sommer
132/184
Dr. Malte Maurer und Malte Maurer im Mercedes-Benz 280 SL von 1970
Foto: Marcel Sommer
133/184
Peter Göbel und Melanie Gumbl im Fiat 850 Sport Coupé von 1970
Foto: Marcel Sommer
134/184
Christian Geers und Inga Geers im Porsche 911 T von 1971
Foto: Marcel Sommer
135/184
Volker J. Geers und Eva M. Geers im Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet von 1971
Foto: Marcel Sommer
136/184
Oskar Ganahl und Daniel Stieger im De Tomaso Pantera von 1971
Foto: Marcel Sommer
137/184
Nikolai Burkart und Magdalena Eilers im Ferrari Dino 246 GT
Foto: Marcel Sommer
138/184
Die erste Etappe ist 120,6 Kilometer lang.
Foto: Marcel Sommer
139/184
Siegbert Müller und Alexander Roth im VW Porsche 914/6 GT von 1971
Foto: Marcel Sommer
140/184
Siegbert Auer und Thomas Martin im Ford Capri RS 2600 von 1971
Foto: Marcel Sommer
141/184
Andreas Striegel und Wolfgang Striegel im Volkswagen 1302 S Salzburg von 1971
Foto: Marcel Sommer
142/184
Jürgen Hensing und Erti Beydilli im Triumph TR 6 PI von 1971
Foto: Marcel Sommer
143/184
Ulrich Haupt und Philip Haupt im Volkswagen 1302 LS Cabriolet von 1971
Foto: Marcel Sommer
144/184
Raymond Le Lourec und Michel Federspiel im Alfa Romeo 1750 GTV von 1971
Foto: Marcel Sommer
145/184
Andràs Noszvai und Máté Boér im NSU 1000 C von 1971
Foto: Marcel Sommer
146/184
Daniela Astaller und Cornelia Becher im Mercedes-Benz 280 SL von 1971
Foto: Marcel Sommer
147/184
Die zweite Etappe ist 370,32 Kilometer lang.
Foto: Marcel Sommer
148/184
Christian Schaefer und Nacera Schaefer im Porsche 911 E Targa von 1972
Foto: Marcel Sommer
149/184
Peter Herget und Manuel Wendl im Opel Manta 1600 S von 1971
Foto: Marcel Sommer
150/184
Andreas Lintner und Kai Junghans im Lada 2101 Kombi von 1983
Foto: Marcel Sommer
151/184
Die zweite ETappe der Silvretta Classic 2018 ist 159,29 Kilometer lang.
Foto: Marcel Sommer
152/184
Robert Hehn und Reiner Nolden im Intermeccanica Indra von 1972
Foto: Marcel Sommer
153/184
Mathias Beetz und Maud Beetz im Intermeccanica Indra von 1973
Foto: Marcel Sommer
154/184
Stefan Wagner und Siegbert Wagner im BMW 2002 Baur Cabriloet von 1972
Foto: Marcel Sommer
155/184
Werner Sigg und Muriel Sigg im MG B GT von 1973
Foto: Marcel Sommer
156/184
Bernd Schulte und Dieter Fraune im BMW 3.0 CSi von 1973
Foto: Marcel Sommer
157/184
Rainer Goldhahn und Michael Bowe im Mercedes-Benz 350 SLC von 1973
Foto: Marcel Sommer
158/184
Caspar Seemann und Frank Jürging im BMW 2002 tii von 1973
Foto: Marcel Sommer
159/184
Wolfgang Göbel und Marcel Eekhof im Porsche 911 S Coupé 2.7 von 1975
Foto: Marcel Sommer
160/184
Nicholas John Dunning und Edgar Luehr im Porsche 911 S Targa von 1973
Foto: Marcel Sommer
161/184
Ed Goedert und Alex Giorgetti im Fiat 131 Abarth Rally Stradale von 1976
Foto: Marcel Sommer
162/184
Norbert Schrader und Dr. Kai Waletzko im Porsche 911 S Targa von 1977
Foto: Marcel Sommer
163/184
Robert Wiest und Dirk Hassert im Porsche 911 Turbo von 1977
Foto: Marcel Sommer
164/184
Nils Oberschelp und Ralf Vierlein im BMW M1 von 1978
Foto: Marcel Sommer
165/184
Shareen Raudies und Benjamin Voß im BMW M1 von 1978
Foto: Marcel Sommer
166/184
Timo Gerlitz und Roman Rätzke im BMW M1 von 1978
Foto: Marcel Sommer
167/184
Alexander May und Maximilian May im BMW M1 von 1981
Foto: Marcel Sommer
168/184
Josef Bliersbach und Ingrid Bliersbach im VW Käfer
Foto: Marcel Sommer
169/184
Harald Brockmann und Andreas Diehl im Porsche 911 Carrera 3.2 Targa von 1983
Foto: Marcel Sommer
170/184
Thomas May-Englert und Bernd Stegemann im Renault Alpine A 310 V6 von 1984
Foto: Marcel Sommer
171/184
Christian Mehl im Ferrari 328 GTS von 1986
Foto: Marcel Sommer
172/184
Alfred Frank und Gerda Frank im Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet von 1986
Foto: Marcel Sommer
173/184
Carlo Bianchi und Dr. Jörg Neef im Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet von 1986
Foto: Marcel Sommer
174/184
Helge Holck-Dykesteen und Dr. OveTorsteinbø im Chevrolet Corvette Indy Pace Car von 1986
Foto: Marcel Sommer
175/184
Heidrun Leicht und Stephen Brand im Citroen 2 CV 6-Charleston von 1987
Foto: Marcel Sommer
176/184
Gerhard Mennecke und Sandra Wanzeck im Audi TT
Foto: Marcel Sommer
177/184
Johannes Steiner und Silvia Steiner im Porsche 911 Carrera Cabrio 3.2 von 1988
Foto: Marcel Sommer
178/184
Thomas Lörz und Evelin Lörz im Porsche 911 Carrera 3,2 Speedster von 1989
Foto: Marcel Sommer
179/184
Dirk Schulz und Heidi Schulz im BMW Z1 von 1989
Foto: Marcel Sommer
180/184
Jan-Christopher Vogt und Gisbert Vogt im Mercedes-Benz 190 E 2.5-16V EVO1 von 1989
Foto: Marcel Sommer
181/184
Helmut Bradl und Klaus-Peter Kniedel im Honda NSX von 1990
Foto: Marcel Sommer
182/184
Jens Seipelt und Sylke Seipelt im Porsche 911 Carrera 2 Cabriolet von 1992
Foto: Marcel Sommer
183/184
Günter Fleisch und Panus Seemawong im Fiat Barchetta 16V von 1997
Foto: Marcel Sommer
184/184
Severin Freund und Hermann Scheuer im Mercedes-Benz 220 Seb von 1963
Foto: Marcel Sommer
Die Gesamtsieger der Silvretta Classic 2018 stehen fest: Startnummer 133, Peter Göbel und Melanie Gumbl im Fiat 850 Sport Coupé von 1970. Hier lesen Sie die Ergebnisse der einzelnen Wertungsprüfungen. Zudem finden Sie in der Bildergalerie jeden Teilnehmer der diesjährigen Rallye.
Foto: Marcel Sommer
Das Siegerfahrzeug von Silvretta Classic 2018-Gesamtsieger Peter Göbel und Melanie Gumbl: Fiat 850 Sport Coupé von 1970
.
Am dritten und letzten Tag freuten sich besonders die Teilnehmer, die entweder über ein Fahrzeug komplett ohne Dach oder zumindest über eines verfügten, bei dem das Verdeck zu öffnen beziehungsweise abzunehmen ist. Denn: Die Sonne schien! Schon bei der ersten Wertungsprüfung öffnete sich die Wolkendecke und sorgte für strahlende Gesichter bei den Teilnehmern und den Hunderten von Zuschauern. Der Zieleinlauf in Schruns unter den Augen des Bürgermeisters Jürgen Kuster war ein Fest für Groß und Klein.
Etappe 3
Sieger Wertungsprüfung 14 ist Startnummer 44, Wolfgang Schneider und Elke Schneider im Porsche 911 Carrera von 1974 mit einer Abweichung von 0,00 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 15 ist Startnummer 86, Hans Peter Gunkel und Karsten Fehring im Porsche 911 T Targa von 1972 mit einer Abweichung von 0,03 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 16 ist Startnummer 105, Dirk Hattenhauer und Tim Lücke im Volkswagen T1 Transporter von 1964 mit einer Abweichung von 0,00 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 17 ist Startnummer 105, Dirk Hattenhauer und Tim Lücke im Volkswagen T1 Transporter von 1964 mit einer Abweichung von 0,05 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 18 sind Startnummer 146, Daniela Astaller und Cornelia Becher im Mercedes-Benz 280 SL von 1971 UND Startnummer 46, André Maisack und Henrik Brinkmann im Porsche 911 SC Targa Cabriolet von 1983 mit einer Abweichung von je 0,00 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 19 ist Startnummer 14, Tini Verharen und Dick Oskam im Alfa Romeo 6C 2500 SS Pininfarina von 1947 mit einer Abweichung von -0,01 Sekunden.
Sieger der geheimen Wertungsprüfung 4 ist Startnummer 47, Peter Berndt und Markus Herbst im Ferrari 328 GTS von 1985 mit einer Abweichung von 0,01 Sekunden.
Sieger der geheimen Wertungsprüfung 5 ist Startnummer 16, Schorsch Memminger und Christoph Wellmann im Volkswagen 1200 von 1951 mit einer Abweichung von 0,02 Sekunden.
Sieger der dritten Etappe ist Startnummer 105, Dirk Hattenhauer und Tim Lücke im Volkswagen T1 Transporter von 1964 mit 95 Gesamtpunkten.
Etappe 2
Der zweite Tag der Silvretta Classic war an Abwechslung kaum zu toppen. Zum einen wechselten sich Sonnenschein, Regen und tiefster Nebel ab. Zum anderen bot die Landschaft alles, was die Alpenregion zu bieten hat: Berge, Flüsse, Täler, Schluchten, Felder und vieles mehr. Die Wertungsprüfungen verlangten mal wieder alles von den Teilnehmern ab. Sowohl fahrerische Fähigkeiten als auch Teamwork zählen zu den Grundvoraussetzungen der Silvretta Classic.
Sieger Wertungsprüfung 6 ist Startnummer 36, Manfred Feldhaus und Jannik Feldhaus im BMW 507 Roadster von 1957 mit einer Abweichung von 0,08 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 7 ist Startnummer 166, Timo Gerlitz und Roman Rätzke im BMW M1 von 1978 mit einer Abweichung von 0,00 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 8 ist Startnummer 16, Schorsch Memminger und Christoph Wellmann im Volkswagen 1200 von 1951 mit einer Abweichung von 0,32 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 9 ist Startnummer 135, Dr. Volker J. Geers und Eva M. Geers im Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabriolet von 1971 mit einer Abweichung von 0,05 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 10 sind Startnummer 9, Wilfried Schaefer und Sandra Schaefer im Invicta S-Type Low Chassis von 1932 UND Startnummer 180, Jan-Christopher Vogt und Gisbert Vogt im Mercedes-Benz 190 E 2.5- 16V EVO1 von 1989 mit einer Abweichung von je 0,00 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 11 ist Startnummer 37, Dr. Hinrich Mählmann und Thomas Lauritzen im Alfa Romeo 2600 Touring Spider von 1963 mit einer Abweichung von 0,01 Sekunden.
Sieger Wertungsprüfung 12 ist Startnummer 9, Wilfried Schaefer und Sandra Schaefer im Invicta S-Type Low Chassis von 1932 mit einer Abweichung von 0,00 Sekunden.
Sieger der Geheimen Wertungsprüfung 2 sind Startnummer 68, Nicolaus Hirsch und Andrea Hirsch im Jaguar MK II von 1963 UND Startnummer 67, Frank Stopfel und Henry Stopfel im Alfa Romeo GT 1300 Junior von 1971 UND Startnummer 167, Alexander May und Maximilian May im BMW M1 von 1981 mit einer Abweichnung von je 0,00 Sekunden.
Sieger der Geheimen Wertungsprüfung 3 ist Startnummer 81, Michael Acker und Michael Ziegler im Jaguar E-Type V12 von 1973 mit einer Abweichung von 0,00 Sekunden.
Gesamtführender nach zwei gefahrenen Etappen ist Startnummer 133, Peter Göbel und Melanie Gumbl im Fiat 850 Sport Coupé von 1970 mit insgesamt 392 Punkten.
Etappe 1
Der erste Tag der 21. Silvretta Classic hatte es in sich. Und das nicht nur aufgrund der insgesamt sechs Wertungsprüfungen inklusive einer Geheimen. Vor allem das Wetter stellte die Teilnehmer, ob mit oder ohne Verdeck, in den steilen Serpentinen auf die härteste Probe. Nichts desto trotz zeigte sich mal wieder, dass Silvretta Classic-Teilnehmer sich auch unter solch harten äußeren Bedingungen auf das Wesentliche konzentrieren können – und es auch gern wollen.
Sieger der ersten Wertungsprüfung ist Startnummer 19, Dr. Christian Düllberg und Manfred Düllberg im Mercedes-Benz 220 Cabriolet A von 1952 mit einer Abweichung von 0,03 Sekunden.
Sieger der zweiten Wertungsprüfung sind Startnummer 31, Stefan Wulff und Stefan Henning im Singer Gazelle 1960 mit 0,00 Sekunden Abweichung UND Startnummer 112, Martin Utberg und Franz Wittner im Volvo 1800 P Coupé von 1971 mit ebenfalls 0,00 Abweichung.
Sieger der dritten Wertungsprüfung ist Startnummer 33, Dieter Horn und Tina Horn im Porsche 356 A von 1957 mit einer Abweichung von insgesamt 0,19 Sekunden.
Sieger der vierten Wertungsprüfung ist Startnummer 72, Dr. Jost Streitbörger und Luis Streitbörger im Porsche 911 Carrera 3.0 Targa von 1977 mit einer Abweichung von insgesamt 0,04 Sekunden.
Sieger der fünften Wertungsprüfung ist Startnummer 133, Peter Göbel und Melanie Gumbl im Fiat 850 Sport Coupé von 1970 mit einer Abweichung von 0,00 Sekunden.
Sieger der geheimen Wertungsprüfung sind Startnummer 133, Peter Göbel und Melanie Gumbl im Fiat 850 Sport Coupé von 1970 mit einer Abweichung von -0,01 Sekunden UND Startnummer 81, Michael Acker und Michael Ziegler im Jaguar E-Type V12 von 1973 mit einer Abweichung von -0,01 Sekunden.
Sieger der ersten Etappe ist Startnummer 133, Peter Göbel und Melanie Gumbl im Fiat 850 Sport Coupé von 1970 mit 141 Gesamt-Punkten.
Lesen Sie hier alle Informationen, Ergebnisse und vieles mehr zur Silvretta Classic 2018.