Silvretta Classic Rallye Montafon 2010
Teilnehmer mit den Startnummern 1 bis 50
Exakt 66 Jahre trennen das älteste Auto dieser Oldtimer-Rallye, einen Stutz Bearcat aus dem Jahr 1923, von dem jüngsten teilnehmenden Spross, einen Porsche 911 Carrera 964. Vorkriegstechnik trifft also auf Sportwagenbau Ende der 80er Jahre. 88 gegen 250 PS. Wie unfair!
06.07.2010
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Startnummer 1: Hannes Steim und Adolf Heitzmann auf Stutz Bearcat. 6,4-Liter, 4-Zyl. Reihe, 88 PS, Baujahr 1923, Team Erhard Junghans.
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Startnummer 2: Michael Loeser und Robert Waller auf Bentley Open Tourer. 4,5-Liter, 4-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1927, Team Erhard Junghans.
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Startnummer 3: Georg Weidmann und Curt Bloss auf Bentley 4 1/2 Litre. 4,5-Liter, 4-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1927, Team SWIZÖL.
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Startnummer 4: Peter Legler und Henning Meyersrenken auf Mercedes-Benz 710 SSK. 7,1-Liter, 6-Zyl. Reihe, 180 PS, Baujahr 1928, Team Mercedes-Benz Classic.
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Startnummer 5: Wolfgang Rücker und Thomas Aukamm auf Bentley LeMans. 4,5-Liter, 4-Zyl. Reihe, 150 PS, Baujahr 1928.
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Startnummer 6: Hasso Nauck und Ulla Nauck auf Bentley Open Tourer. 4,5-Liter, 4-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1928.
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Startnummer 7: Dr. Christian Schenk und Dr. Erwin Bahl auf Bentley Brooklands. 4,5-Liter, 4-Zyl. Reihe, 140 PS, Baujahr 1929.
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Startnummer 8: Dr. Hans Schenk und Traude Bloesl auf Mercedes-Benz 720 SSK. 7,1-Liter, 6-Zyl. Reihe, 290 PS, Baujahr 1929.
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Startnummer 9: Werner Strähle und Rolf Geissler auf Alfa Romeo 6C 1750 GS. 1,7-Liter, 6-Zyl. Reihe, 150 PS, Baujahr 1930.
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Startnummer 10: Grignon Voeten und Thorsten Hoppe auf Lagonda 2 Litre Low Chassis. 2-Liter, 4-Zyl. Reihe, 85 PS, Baujahr 1931.
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Startnummer 11: Dr. Dr. Raoul San Grigori und Katrin van Hecke auf Alfa Romeo 6 C 1750 GS - Spider Zagato. 1,7-Liter, 6-Zyl. Reihe, 102 PS,
Baujahr 1931.
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Startnummer 12: Hermann Maier und Gabriela Unbehaun-Maier auf Invicta S-Typ. 4,5-Liter, 6-Zyl. Reihe, 130 PS, Baujahr 1932.
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Startnummer 14: Terry Bramall und Liz Bramall auf MG K3 1,2-Liter, 6-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1933, Scuderia ZEN.
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Startnummer 15: Dieter Dehn und Ottmar Grimm auf Peugeot 203 C. 1,3-Liter, 4-Zyl. Reihe, 45 PS, Baujahr 1956, Team Peugeot Classic.
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Startnummer 16: Alan und Tina Beardshaw auf MG K3. 1,2-Liter, 6-Zyl. Reihe, 130 PS, Baujahr 1934, Scuderia ZEN.
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Startnummer 17: Dieter Zens und Jürgen Winterhalter auf Jaguar SS1. 2,1-Liter, 6-Zyl. Reihe, 48 PS, Baujahr 1932, Scuderia ZEN.
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Startnummer 18: Jan Coen Johanknegt und Marielle Vehmeyer auf HRG Le Mans Lightweight . 1,7-Liter, 6-Zyl. Reihe, 85 PS, Baujahr 1933.
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Startnummer 19: Dr. Peter Schröder und Gülay Oktay-Schröder auf Talbot Open Tourer. 3-Liter, 6-Zyl. Reihe, 118 PS, Baujahr 1934.
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Startnummer 20: Macko Laqueur und Renee Laqueur-Van Gent auf Lagonda M 45 Rapide. 4,5-Liter, 6-Zyl. Reihe, 150 PS, Baujahr 1934.
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Startnummer 21: Wilfried Krings und Elisabeth Graja auf Alvis Speed 20 Special. 2,8-Liter, 6-Zyl. Reihe, 85 PS, Baujahr 1934.
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Startnummer 22: Klaus-Hermann Mayer und Tessa Mayer auf Alvis Special 4,3 Litre. 4,3-Liter, 6-Zyl. Reihe, 165 PS, Baujahr 1935.
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Startnummer 24: Walter Lechler und Dr. Hannes Gerstlauer auf Mercedes-Benz 500K. 5-Liter, 8-Zyl. Reihe, 160 PS, Baujahr 1936.
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Startnunmmer 25: Georg Ebeling und Erika Ebeling auf Audi 225. 2,2-Liter, 6-Zyl. Reihe, 55 PS, Baujahr 1937.
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Startnummer 26: Andreas Golz und Alexis Stückelberger auf Peugeot 402 Eclipse. 2-Liter, 4-Zyl. Reihe, 65 PS, Baujahr 1938.
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Startnummer 27: Albert Wetz und Romain Colle auf Bugatti T51 Grand Prix. 2,3-Liter, 8-Zyl. Reihe, 180 PS, Baujahr 1936.
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Startnummer 28: Dieter-Ulrich und Estha-Marion Lenke auf AC 16/70 Sports. 2-Liter, 6-Zyl. Reihe, 95 PS, Baujahr 1937.
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Startnummer 29: Gianmaria Aghem und Rossella Conti auf BMW 328. 2-Liter, 6-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1938.
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Startnummer 30: Dr. Jean-Bernhard Fritz und Jean-Bernard Lustre auf Simca Roux. 1,1-Liter, 4-Zyl. Reihe, 70 PS, Baujahr 1939.
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Startnummer 31: Peter und Silvia Ritzmann auf BMW 328. 2-Liter, 6-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1939.
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Startnummer 32: Berthold Dörrich und Ullrik Veerle auf Alvis 12/70 Special. 1,9-Liter, 4-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1939.
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Startnummer 33: Christian Bender und Friedhlem Hoechst auf Lagonda Le Mans V12. 4,5-Liter, V12, 240 PS, Baujahr 1939.
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Startnummer 34: Frank Gotthard und Jürgen Vogel auf Jaguar SS 100. 3,5-Liter, 6-Zyl. Reihe, 125 PS, Baujahr 1938, Team Jaguar Classic.
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Startnummer 35: Horst Lichter und Dieter Griesenbach auf Lagonda V12 Le Mans. 4,5-Liter, V12, 175 PS, Baujahr 1939.
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Startnummer 36: Dr. Ulrich Heckenberg und Theresia Hackenberg auf Volkswagen Karmann-Ghia T 34. 1,6-Liter, 4-Zyl. Boxer, 50 PS, Baujahr 1968, Team Volkswagen Classic.
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Startnummer 37: Dr. Siegfried Fiebig und Ingrid Fiebig auf Volkswagen-Karmann-Ghia Typ 14. 1,6-Liter, 4-Zyl. Boxer, 50 PS, Baujahr 1972, Team Volkswagen Classic.
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Startnummer 38: H.J. Stuck auf Volkswagen 1302 Decker. 2-Liter, 4-Zyl. Boxer, 126 PS, Baujahr 1972, Team Volkswagen Classic.
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Startnummer 39: Johann Lafer und Sven-Oliver Kühn auf Volkswagen Bus T1 "Samba". 1,5-Liter, 4-Zyl. Boxer, 42 PS, Baujahr 1963, Team VW-Nutzfahrzeuge Classic.
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Startnummer 40: Eberhard Kittler und Tim Westermann auf Volkswagen 1303 Cabrio. 2,4-Liter, 4-Zyl. Boxer, 116 PS, Baujahr 1979, Team Volkswagen Classic.
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Startnummer 41: Birgit Priemer und Peik von Bestenbostel auf Volkswagen Iltis Paris Dakar. 1,6-Liter, 4-Zyl. Boxer, 75 PS, Baujahr 1979, Team auto motor und sport.
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Startnummer 42: Klaus Steffens und Karin Steffens auf Porsche 914/4. 1,8-Liter, 4-Zyl. Boxer, 130 PS, Baujahr 1973, Team Vokswagen Classic.
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Startnummer 43: Arnd Schaarschmidt und Stefano Ferrari auf Volkswagen K70. 1,6-Liter, 4-Zyl. Reihe, 90 PS, Baujahr 1972, Team Volkswagen Classic.
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Startnummer 45: Ralf Peter Welzmüller und Thomas Eberhardt auf Volkswagen Bus T2 a/b. 1,7-Liter, 4-Zyl. Boxer, 66 PS, Baujahr 1972, Team VW-Nutzfahrzeuge Classic.
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Startnummer 46: Andreas Astaller und Daniela Gaillinger auf Healey Elliot. 2,4-Liter, 4-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1948.
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Startnummer 47: Dr. Matthias Metz und Sybille Metz auf Alfa Romeo 6C 2500 SS. 2,5-Liter, 6-Zyl. Reihe. 110 Ps, Baujahr 1949.
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Startnummer 48: Charly Willems und Antje Willems auf H.W. Alta Streamliner. 3,4-Liter, 6-Zyl. Reihe, 280 PS, Baujahr 1948.
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Startnummer 49: Georg Memminger und Peter Goebel auf Volkswagen Brezel Standart. 1,5-Liter, 4-Zyl. Boxer, 65 PS, Baujahr 1951.
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Startnummer 50: Bernhard Linnenschmidt und Sebastian Simons auf Jaguar XK 120. 3,4-Liter, 6-Zyl. Reihe, 180 PS, Baujahr 1952, Team Schwabengarage.
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Keineswegs, denn um Kraftmeierei geht es bei dieser Rallye nicht. Vielmehr will dieser Oldtimer-Event einem begeisterten Publikum eine möglichst breite wie vielschichtige Palette von automobilen Ikonen in Erinnerung rufen, sie vor ihrem Auge Revue passieren lassen, zeigen, wie sie schnaufend und schnaubend oder gar leichtfüßig röhrend die Pässe erklimmen.
Die automobile Zeitreise von rund 200 Automobilen beginnt mit der Startnummer 1, dem ältesten Fahrzeug. Ihm folgen noch weitere 33 grazile wie stattliche Oldtimer bis Baujahr 1945. Dann macht die Reise einen Zeitsprung, wechselt kurz in die 60er und 70er Jahre zu den von Team Volkswagen eingesetzten Karmann Ghia, 1302 und 1303, Samba Bus T1, Porsche 914/4, K70 und zu weiteren Ikonen der Wolfsburger Automobilgeschichte, um schließlich wieder mit einem Healey Elliot aus dem Jahr 1948 chronologisch fortzufahren. Die Startnummern 1 bis 50 decken einen Zeitraum von 29 Jahren ab.