Paul Pietsch Classic 2015
Übersicht aller Teilnehmer
Hier finden Sie alle Teilnehmer der im Jahr 2015 zum vierten Mal ausgetragenen Classic Rallye zu Ehren von Paul Pietsch. Die teilnehmenden Fahrzeuge sind in der Fotogalerie zu sehen.
01.06.2015
Michael Rassinger
Foto: Archiv
97 Bilder
1/97
Startnummer 1: Bugatti T 35, 2,2 Liter, 8-Zyl. Reihe, 110 PS, Baujahr 1926 Team Autostadt. Peter-Paul Pietsch, D Dr. Patricia Scholten, D
Foto: Archiv
2/97
Startnummer 2: Porsche 911, 2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 130 PS, Baujahr 1966 Team Autostadt. Otto Ferdinand Wachs, D Birgit Priemer, D
Foto: Archiv
3/97
Startnummer 3: Renault 4 CV, 0,7 Liter, 4-Zyl. Reihe, 21 PS, Baujahr 1954 Team Autostadt. Dr. Volker Breid, D Ricardo Sanchez-Mayoral
Foto: Archiv
4/97
Startnummer 4: Borgward Isabella, 1,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 60 PS, Baujahr 1955 Team Autostadt. Dirk-Michael Conradt, D Katharina Schubert, D
Foto: Archiv
5/97
Startnummer 5: Citroen DS 19, 1,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 75 PS, Baujahr 1955 Team Autostadt. Hans-Jörg Götzl, D Paolo Spalluto, I
Foto: Archiv
6/97
Startnummer 6: Volkswagen 1200 „Ovali“, 1,2 Liter, 4-Zyl. Boxer, 30 PS, Baujahr 1956 Team Autostadt. Bernd Ostmann, D Achim Storz, D
Foto: Archiv
7/97
Startnummer 7: Citroen 2CV, 0,4 Liter, 2-Zyl. Boxer, 12 PS, Baujahr 1960 Team Autostadt. Andreas Hornig, D Julius Kruta, D
Foto: Archiv
8/97
Startnummer 8: Matra Djet 6, 1,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 105 PS, Baujahr 1966 Team Autostadt. Jens Katemann, D Karl-Heinz Rothfuss, D
Foto: Archiv
9/97
Startnummer 9: Renault 16, 1,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 55 PS, Baujahr 1967 Team Autostadt. Renate Freiling, D Stephen Brand D
Foto: Archiv
10/97
Startnummer 10: NSU Ro 80, 2-Kolben Wankel, 115 PS, Baujahr 1969 Team Autostadt. Christian Geistdörfer, D
Foto: Archiv
11/97
Startnummer 11: Volkswagen Scirocco GL, 1,6 Liter, 4-Zyl. Reihe, 85 PS, Baujahr 1980 Team Autostadt. Sieger Gewinnspiel zum 15. Geburtstag der Autostadt
Foto: Archiv
12/97
Startnummer 12: Volkswagen Golf Cabrio, 1,6 Liter, 4-Zyl. Reihe, 70 PS, Baujahr 1992 Team Autostadt. Mario Ketterer, D
Foto: Archiv
13/97
Startnummer 13: Rally AZ, 1,1 Liter, 4-Zyl. Reihe, 40 PS, Baujahr 1924. Peter Finkemeier, D Kerstin Finkemeier, D
Foto: Archiv
14/97
Startnummer 14: Invicta Open Tourer, 4,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1927. Michael Pelle, D Heike Sarnow, D
Foto: Archiv
15/97
Startnummer 15: Horch 853, 5 Liter, 8-Zyl. Reihe, 100 PS, Baujahr 1936. Eberhard Thiesen, D Markus Klippgen, D
Foto: Archiv
16/97
Startnummer 16: Jaguar SS 100, 3,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 125 PS, Baujahr 1937. Dieter W. Zens, D Franz Kirse
Foto: Archiv
17/97
Startnummer 17: BMW 326, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 50 PS, Baujahr 1937. Andre Wilwert, L Alfred Quetsch, B
Foto: Archiv
18/97
Startnummer 18: Lancia Aprilia, 1,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 46 PS, Baujahr 1938. Dr. Maria Giovanna Mazzocchi, I Dr. Giuliano Cane, I
Foto: Archiv
19/97
Startnummer 19: Alvis 12/70 Special, 2,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 90 PS, Baujahr 1939. Prof. Hans-Ulrich Sachs, D Danielle Sachs, D
Foto: Archiv
20/97
Startnummer 20: BMW 327, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 55 PS, Baujahr 1941. Klaus Picard, D Jörg Stursberg, D
Foto: Archiv
21/97
Startnummer 21: Wanderer W 25 K, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 85 PS, Baujahr 1938 Team HVB Private Banking. Wilhelm Leuze, D Janis Ernst, D
Foto: Archiv
22/97
Startnummer 22: BMW 327/28, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1939 Team HVB Private Banking. Wilhelm Martini, D Marco Fritsche, D
Foto: Archiv
23/97
Startnummer 23: Jaguar XK 140 DHC Cabrio, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 210 PS, Baujahr 1955 Team HVB Private Banking. Dr. Jochen Belzer, D Petra Hönisch, D
Foto: Archiv
24/97
Startnummer 24: Ferrari 250 GTE, 3 Liter, V12, 240 PS, Baujahr 1963 Team HVB Private Banking. Michael Weiss, D Constantin Weiss, D
Foto: Archiv
25/97
Startnummer 25: Porsche 356 SC Cabrio, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 90 PS, Baujahr 1965 Team HVB Private Banking. Veit Wagenseil, D Beate Wagenseil, D
Foto: Archiv
26/97
Startnummer 26: Mercedes-Benz 250C, 2,5 Liter, 6 Zyl. Reihe, 130 PS, Baujahr 1973 Team HVB Private Banking. Wolfgang Oszfolk, D Helmut Kretsch, D
Foto: Archiv
27/97
Startnummer 27: Porsche 911 Turbo, 3,3 Liter, 6-Zyl. Boxer, 320 PS, Baujahr 1991 Team HVB Private Banking. Adolf Fergg, D Johannes Mu_ller, D
Foto: Archiv
28/97
Startnummer 29: Renault 4CV Grand Luxe, 0,7 Liter, 4-Zyl. Reihe, 21 PS, Baujahr 1952. Markus Schoeller, D Dr. Wolfgang Lankes, D
Foto: Archiv
29/97
Startnummer 30: Osca 2000 S Barchetta, 2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 165 PS, Baujahr 1954. Dr. Winfried Reiss, D Marc Reiss, D
Foto: Archiv
30/97
Startnummer 31: Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1955. Detlef Kloß, CH Norbert Kloß, D
Foto: Archiv
31/97
Startnummer 32: Mercedes-Benz 300 SC, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 175 PS, Baujahr 1956. Karlheinz Kögel, D Thomas Ammann, D
Foto: Archiv
32/97
Startnummer 33: Ford Mustang Convertible, 4,6 Liter, V8, 184 PS, Baujahr 1966 Team Emil Frey Gruppe. Christof Sage, D Rudolf Wohlfarth, D
Foto: Archiv
33/97
Startnummer 34: Jaguar E-Type Serie 1, 4,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 265 PS, Baujahr 1966 Team Emil Frey Gruppe. Sven Nicolaysen, D Bernhard Linnenschmidt, D
Foto: Archiv
34/97
Startnummer 35: Chevrolet Corvette, 4,6 Liter, V8, 208 PS, Baujahr 1960 Team Emil Frey Gruppe. Claus Wollink, D Marc Burgstahler, D
Foto: Archiv
35/97
Startnummer 36: Ford Mustang Convertible, 4,7 Liter, V8, 202 PS, Baujahr 1965 Team Emil Frey Gruppe. Harald Frings, D Thomas Muhr, D
Foto: Archiv
36/97
Startnummer 37: Ford Mustang 289, 4,7 Liter, V8, 202 PS, Baujahr 1966 Team Emil Frey Gruppe. Michael Hoehn, D Georg Schumm, D
Foto: Archiv
37/97
Startnummer 38: Jaguar XJS V12, 5,3 Liter, V12, 275 PS, Baujahr 1992 Team Emil Frey Gruppe. Jost Dislich, D Daniel Jung, D
Foto: Archiv
38/97
Startnummer 39: Porsche 911 Targa, 2,7 Liter, 6-Zyl. Boxer, 165 PS, Baujahr 1977 Team DEKRA. Stephan Heigl, D Jörg Mannsperger, D
Foto: Archiv
39/97
Startnummer 40: Porsche 911 Carrera 2.7, 2,7 Liter, 6-Zyl. Boxer, 210 PS, Baujahr 1975 Team Porsche Classic. Achim Stejskal, D Michael Schröder, D
Foto: Archiv
40/97
Startnummer 41: Porsche 911 3.2, 3,2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 231 PS, Baujahr 1985 Team Porsche Classic. Hans-Joachim Stuck, D Ingo Eiberg, D
Foto: Archiv
41/97
Startnummer 42: Ferrari 330 GTC, 4 Liter, V12, 300 PS, Baujahr 1967 Team FSG. Hans Schlickum, D
Foto: Archiv
42/97
Startnummer 43: MG A 1500, 1,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 72 PS, Baujahr 1956. Christoph Paul, D Juliane Brückmann-Paul, D
Foto: Archiv
43/97
Startnummer 44: Porsche 356 A GT, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 125 PS, Baujahr 1956. Alexander Brodbeck D Gebhard Reusch
Foto: Archiv
44/97
Startnummer 45: Porsche 356 Speedster, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 70 PS, Baujahr 1957. Eberhard Hess, D Wulf Biebinger, D
Foto: Archiv
45/97
Startnummer 46: Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1957. Uwe Brodbeck, D Max-Gerrit von Pein, D
Foto: Archiv
46/97
Startnummer 47: BMW 507, 3,2 Liter, V8, 150 PS, Baujahr 1957. Manfred Feldhaus, D Prof. Christian Niemöller, D
Foto: Archiv
47/97
Startnummer 48: Jaguar MK I, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 200 PS, Baujahr 1957. Dr. Stefan Krauss, D Sabine Krauss, D
Foto: Archiv
48/97
Startnummer 49: Aston Martin DB 6 Vantage, 4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 285 PS, Baujahr 1967 Team Alpecin. Christoph Harras-Wolff, D Carl Michaelis, D
Foto: Archiv
49/97
Startnummer 50: Mercedes-Benz 300 SL, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 215 PS, Baujahr 1958 Team Alpecin. Jürgen Budde, D Karl-Heinz Esdar, D
Foto: Archiv
50/97
Startnummer 51: Jaguar XK 150 OTS, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 253 PS, Baujahr 1958 Team Alpecin. Carsten Heins, D Patrizia Westermann, D
Foto: Archiv
51/97
Startnummer 52: Porsche 911 E Targa, 2,2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 155 PS, Baujahr 1971 Team Alpecin. Jorck Streitbörger, D Jost Streitbörger, D
Foto: Archiv
52/97
Startnummer 53: Porsche 356 B Super 90, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 90 PS, Baujahr 1962 Team Peek & Cloppenburg. Hajo Riesenbeck, D Andi Riesenbeck, D
Foto: Archiv
53/97
Startnummer 54: Porsche 911 T Targa, 2,2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 125 PS, Baujahr 1970 Team Peek & Cloppenburg. Jascha Alexander Jacobs, D Thomas, Oldmeyer, D
Foto: Archiv
54/97
Startnummer 55: Porsche 911 S 2.4 Targa, 2,4 Liter, 6-Zyl. Boxer, 190 PS, Baujahr 1973 Team Peek & Cloppenburg. Uli Fischer, D Frank Grosser, D
Foto: Archiv
55/97
Startnummer 58: Porsche 356 A, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 75 PS, Baujahr 1959. Dr. Michael Effing, D Christian Enderle, D
Foto: Archiv
56/97
Startnummer 59: Austin-Healey 3000 MK I, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 122 PS, Baujahr 1959. Norbert Schrader, D Ralph Koppenhöfer, D
Foto: Archiv
57/97
Startnummer 60: BMW 600, 0,7 Liter, 2-Zyl. Boxer, 40 PS, Baujahr 1959. Ernst Hüther, D Walter Kaminsky, D
Foto: Archiv
58/97
Startnummer 61: Porsche 356 B Roadster, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 75 PS, Baujahr 1960. Katharina Hüther, D Victoria Berger, D
Foto: Archiv
59/97
Startnummer 62: Mercedes-Benz 220, 2,2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 110 PS, Baujahr 1959. Dr. Norbert Griesmayr, A Ferdinand Baumgartner, A
Foto: Archiv
60/97
Startnummer 63: Mercedes-Benz 190 SL, 1,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 105 PS, Baujahr 1961. Anton Himmelsbach, D Petra Himmelsbach, D
Foto: Archiv
61/97
Startnummer 64: MG A MK 1, 1,8 Liter, 4-Zyl. Reihe, 90 PS, Baujahr 1961. Rolf Piechowicz, D Corinne Heusser, CH
Foto: Archiv
62/97
Startnummer 65: DKW 1000 Sp, 1 Liter, 3-Zyl. Reihe, 55 PS, Baujahr 1962. Rainer Teders, D Günter Pietsch, D
Foto: Archiv
63/97
Startnummer 66: Triumph TR3, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 95 PS, Baujahr 1962. Dr. Frans Ponet, B
Foto: Archiv
64/97
Startnummer 67: MG B GT, 1,8 Liter, 4-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1967. John Baeckens, B Rolf Verlinden, B
Foto: Archiv
65/97
Startnummer 68: Volvo 123 GT, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 120 PS, Baujahr 1968. Jos Hendrickx, B Bert De Paep, B
Foto: Archiv
66/97
Startnummer 69: Jaguar MK2, 3,4 Liter, 6-Zyl. Reihe, 210 PS, Baujahr 1968. Raymond Le Lourec, L Michel Federspiel, L
Foto: Archiv
67/97
Startnummer 70: Chevrolet Corvette C1, 5,4 Liter, V8, 250 PS, Baujahr 1962. Gerhard Duerr, D
Foto: Archiv
68/97
Startnummer 71: MG B Roadster, 1,8 Liter, 4-Zyl. Reihe, 95 PS, Baujahr 1963. Mathias Withöft, D Christine Withöft, D
Foto: Archiv
69/97
Startnummer 72: MG Midget Mk I, 0,9 Liter, 4-Zyl. Reihe, 42 PS, Baujahr 1963. Christian Deneke, D Anelita Deneke, D
Foto: Archiv
70/97
Startnummer 73: Mercedes-Benz O 319, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 80 PS, Baujahr 1963. Dominic Müller, D
Foto: Archiv
71/97
Startnummer 74: Alfa Romeo 2600 Touring Spider, 2,6 Liter, 6-Zyl. Reihe, 145 PS, Baujahr 1964. Bernhard Eschweiler, D Jürgen Tebbenjohanns, D
Foto: Archiv
72/97
Startnummer 75: Renault R 8, 1,3 Liter, 4-Zyl. Reihe, 60 PS, Baujahr 1965 Team ADAC Südbaden. Anton Singler, Rosemarie Singler
Foto: Archiv
73/97
Startnummer 76: Porsche 912 Targa, 1,6 Liter, 4-Zyl. Boxer, 90 PS, Baujahr 1966. Jutta Redenbach-Grund, D Andreas Grund, D
Foto: Archiv
74/97
Startnummer 77: BMW-Glas 3000 V8, 3 Liter, V8, 160 PS, Baujahr 1967. Reinhard Kleißler, D Monika Kleißler, D
Foto: Archiv
75/97
Startnummer 78: Aston Martin DB 6 Vantage, 3,9 Liter, 6-Zyl. Reihe, 280 PS, Baujahr 1967. Gabriele Mair, D Claus Mair, D
Foto: Archiv
76/97
Startnummer 79: Chevrolet Corvette 427, 7 Liter, V8, 390 PS, Baujahr 1968 Team ZDK. Stefan Brandl, D Astrid Brandl, D
Foto: Archiv
77/97
Startnummer 80: Jaguar E-Type Serie 2, 4,2 Liter, 6-Zyl. Reihe, 240 PS, Baujahr 1969 Team ADAC Südbaden. Peter Borell, D Dr. Heinrich Lauck, D
Foto: Archiv
78/97
Startnummer 81: Mercedes-Benz 280 SL, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1969 Team Rupp + Hubrach. Ralf Thiehofe, D Christine Thiehofe, D
Foto: Archiv
79/97
Startnummer 82: Opel Commodore C, 2,5 Liter, 6-Zyl. Reihe, 115 PS, Baujahr 1979 Team Rupp + Hubrach. Peter Steinwachs, D Dr. Jochen Weiß, D
Foto: Archiv
80/97
Startnummer 83: Mercedes-Benz 280 SL Pagode, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1969. Dr. Steffen Roehn, D Wolfgang Roehn, D
Foto: Archiv
81/97
Startnummer 84: Porsche 911 T, 2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 110 PS, Baujahr 1969. Michael Bäuerle, D Günther Bäuerle, D
Foto: Archiv
82/97
Startnummer 85: Mercedes-Benz 280 SL Pagode, 2,8 Liter, 6-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1970. Ernst-August Hoppenbrock, D Jörg Hoppenbrock, D
Foto: Archiv
83/97
Startnummer 86: BMW 3,0 CS, 3 Liter, 6-Zyl. Reihe, 180 PS, Baujahr 1972. Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern, D Albrecht Prinz von Hohenzollern, D
Foto: Archiv
84/97
Startnummer 87: Porsche 911 Turbo, 3 Liter, 6-Zyl. Boxer, 260 PS, Baujahr 1976. Patrick Pietsch, D Dr. Maria Pietsch, D
Foto: Archiv
85/97
Startnummer 89: Porsche 911 SC, 3 Liter, 6-Zyl. Boxer, 204 PS, Baujahr 1982 Team Motor Presse. Steffen Baur, D Prof. Thilo Rothacker, D
Foto: Archiv
86/97
Startnummer 90: Chrysler Imperial, 7,1 Liter, V8, 265 PS, Baujahr 1972. Stephan Moeller, D Daniel Bock, D
Foto: Archiv
87/97
Startnummer 91: Jaguar E-Type, 5,4 Liter, V12, 268 PS, Baujahr 1974. Bernd Schlossnickel, D Regine Schlossnickel, D
Foto: Archiv
88/97
Startnummer 92: BMW 2002 Turbo, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 170 PS, Baujahr 1974. Arne Stumpp, D Patrick Stumpp, D
Foto: Archiv
89/97
Startnummer 93: Alfa Romeo Montreal, 2,6 Liter, V8, 195 PS, Baujahr 1975. Gert Müller, D Peter Böhm, D
Foto: Archiv
90/97
Startnummer 94: Ferrari 400 GTA, 4,8 Liter, V12, 317 PS, Baujahr 1979. Michael Ernst Linke, D Roland Bretting, D
Foto: Archiv
91/97
Startnummer 95: Alfa Romeo Giulia, 2 Liter, 4-Zyl. Reihe, 131 PS, Baujahr 1978 Team ADAC Südbaden. Wolfgang Michalsky, D Fabian Michalsky, D
Foto: Archiv
92/97
Startnummer 96: Porsche 911 Carrera 3.2, 3,2 Liter, 6-Zyl. Boxer, 207 PS, Baujahr 1986. Prof. Dr. Jürgen Joseph, D Jörg Bürkel, D
Foto: Archiv
93/97
Startnummer 97: Porsche 924 S, 2,5 Liter, 4-Zyl. Reihe, 160 PS, Baujahr 1988. Jürgen Schmitt, D Jessica Gunkel, D
Foto: Archiv
94/97
Startnummer 98: Porsche 911 Carrera 2 Cabrio, 3,6 Liter, 6-Zyl. Boxer, 250 PS, Baujahr 1990. Volker Lässing, D Michael Roy, D
Foto: Archiv
95/97
Startnummer 99: Volkswagen T2 Camper, 2 Liter, 4-Zyl. Boxer, 100 PS, Baujahr 2013 Team VW-Nutzfahrzeuge Classic. Michael Steinke, D Lothar Brune, D
Foto: Archiv
96/97
Startnummer 100: Porsche 911 Carerra 2 Cabrio, 3,6 Liter, 6-Zyl. Boxer, 272 PS, Baujahr 1994. Tim Westermann, D Alexander Voigt, D
Foto: Archiv
97/97
Startnummer 104: Mercedes-Benz 600 SEC, 6 Liter, V12, 408 PS, Baujahr 1992. Guy Müller, L Paulo Lopes
Foto: Archiv
2011 fand die Paul Pietsch Classic zum 100. Geburtstag des Verlegers und Rennfahrers Paul Pietsch statt, der damals noch persönlich am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart beim Zieleinlauf zugegen war. Bei der 4. Paul Pietsch Classic nehmen zu seinem Gedenken ganz im Sinne des Namensgebers eine Flotte bedeutender Automobile aus mehr als sieben Jahrzehnten teil. Die Rallye wird traditionsgemäß eröffnet von einem Bugatti Typ 35 aus dem Jahr 1926, an den Start gebracht von den Kindern Paul Pietschs, den Geschwistern Dr. Patricia Scholten und Peter Paul Pietsch.
Die komplette Starterliste 2015 und das Reglement der Paul Pietsch Classic 2015 gibt es als PDF zum Download auf unserem neuen Eventportal und hier auf dieser Seite, alle teilnehmenden Teams und Fahrzeuge finden Sie in der Fotostrecke.