Paul Pietsch Classic 2016 Online-Bestellservice
Mehr als 1.700 Bilder bestellbar
Die Motor Klassik-Fotografen Hardy Mutschler, Arturo Rivas und Thomas Kurz haben die einzigartige Atmosphäre der Paul Pietsch Classic 2016 in faszinierenden Bildern festgehalten, die ab sofort bestellt werden können.
07.06.2016
Foto: Hardy Mutschler
36 Bilder
1/36
Der Bugatti Typ 35 bei der Einfahrt in eine Wertungsprüfung.
Foto: Hardy Mutschler
2/36
Die gelben Schilder markieren jeweils den Wartebereich vor der Einfahrt in eine Prüfung.
Foto: Hardy Mutschler
3/36
Der Saab 96 V4 wurde 1969 gebaut und hat einen Suchscheinwerfer für den Rallye-Einsatz auf dem Dach. Im Hintergrund ein BWM 325i Cabriolet E30.
Foto: Hardy Mutschler
4/36
Anstehen zur Wertungsprüfung: Manchmal staut es sich, wenn viele Autos im gleichen Zeitraum eintreffen.
Foto: Hardy Mutschler
5/36
Der Bentley R-Type aus dem Jahr 1955. Die Firma Bentley gehörte damals zu Rolls-Royce.
Foto: Hardy Mutschler
6/36
Bei der Wertungsprüfung Union Glashütte fährt gerade ein Ford Mustang Convertible von 1966 vor.
Foto: Hardy Mutschler
7/36
Der Invicta S-Type Low Chassic aus dem Jahr 1932 war für damalige Verhältnisse sehr niedrig gebaut. Die Motoren für den S-Type der englischen Marke wurden von der Firma Meadows geliefert.
Foto: Hardy Mutschler
8/36
Der Porsche 356 A aus dem Jahr 1956 hat im Vergleich zur B-Version als Vorläufer andere Stoßstangen. Es handelt sich um einen frühen 356er.
Foto: Hardy Mutschler
9/36
Unbeeindruckt von der Rallye: Das Rindvieh tut, was es immer tut. Grasen.
Foto: Hardy Mutschler
10/36
Der Lamborghini Miura, der vor 50 Jahren sein Debüt feierte.
Foto: Hardy Mutschler
11/36
Vorjahressieger der Paul Pietsch Classic: Familie Michalsky in der Alfa Romeo Giulia.
Foto: Hardy Mutschler
12/36
Ein Aston Martin DB6 Baujahr 1967, gefolgt von einem Ford Capri RS 2600 Baujahr 1972 mit Ford Deutschland Chef Bernhard Matthes am Steuer, dahinter ein Mercedes 280 SL R 107 aus dem Jahr 1977.
Foto: Hardy Mutschler
13/36
Peter-Paul Pietsch und Dr. Patricia Scholten beim gegenseitigen Helm-Check.
Foto: Hardy Mutschler
14/36
Insgesamt nahmen 106 Fahrzeuge an der 5. Paul Pietsch Classic teil.
Foto: Hardy Mutschler
15/36
Michael Pelle und Heike Sarnow im Invicta Open Seater aus dem Jahr 1927.
Foto: Hardy Mutschler
16/36
Das Team der Autostadt kümmert sich mit Hingabe um die Käfer-Parade, damit alles so läuft, wie es laufen soll.
Foto: Hardy Mutschler
17/36
In der reizvollen Landschaft passen sich die kleinen Straßen im Schwarzwald perfekt ein.
Foto: Hardy Mutschler
18/36
Ein Jaguar SS-1 aus dem Jahr 1933 von Dieter W. Zens.
Foto: Hardy Mutschler
19/36
Der Bentley Le Mans 4,5 Litre von Ewald und Gabi Sprey aus dem Jahr 1929.
Foto: Hardy Mutschler
20/36
Riley Brooklands aus dem Jahr 1938 von Mark Goepel und Esther Wieland.
Foto: Hardy Mutschler
21/36
Der BMW 325i E30 aus dem Jahr 1990.
Foto: Hardy Mutschler
22/36
Der Facel Vega HK 500 aus dem Jahr 1961 ist ein französisches Luxus-Coupé, das sich in der Klassiker-Szene in den letzten Jahre steigender Beliebtheit erfreut. Der V8-Motor wurde von Chrysler zugeliefert.
Foto: Hardy Mutschler
23/36
Das Regenwetter am ersten Tag machte besonders den offenen Fahrzeugen und ihren Insassen zu schaffen.
Foto: Hardy Mutschler
24/36
Ein Triumph TR3A aus dem Jahr 1962, dicht gefolgt von einem Volvo 123 GT aus dem Jahr 1968.
Foto: Hardy Mutschler
25/36
Der Porsche 968 Club Sport aus dem Jahr 1991 ist ein Einzelstück: Es wurde davon nur ein Cabrio-Exemplar gebaut.
Foto: Hardy Mutschler
26/36
Startnummer 1 und 2: Der Bugatti Typ 35 und der VW Käfer 1302 in der getunten Decker-Ausführung.
Foto: Hardy Mutschler
27/36
Mercedes-Benz 300 SL Roadster von 1961
Foto: Hardy Mutschler
28/36
Der kleine Bruder zum 300 SL ist der Mercedes-Benz 190 SL aus dem Jahr 1963.
Foto: Hardy Mutschler
29/36
Ein weiterer Schwabe ist der Mercedes-Benz O 319 aus dem Jahr 1963, bekannt aus der TV-Serie "Lecker im Land".
Foto: Hardy Mutschler
30/36
Zieleinlauf in Donaueschingen: Der Porsche 911 S Targa von Nicholas Dunning und Edgar Lühr aus dem Jahr 1973.
Foto: Hardy Mutschler
31/36
Interessenkonflikt: Das Auto ist natürlich ein Mercedes-Benz 280 SL "Pagode" aus dem Jahr 1969.
Foto: Hardy Mutschler
32/36
Intermeccanica Indra aus dem Jahr 1972: Der Name geht wahrscheinlich auf eine Hindu-Göttin zurück. Als "Hybrid" ein italienisches Auto mit amerikanischer Technik.
Foto: Hardy Mutschler
33/36
Jaguar XK 150 "Vicarage Special" aus dem Jahr 1959 vom Team Classic Trader.
Foto: Hardy Mutschler
34/36
Der zweite Bus im Rennen: Mercedes-Benz 206 D aus dem Jahr 1972
Foto: Hardy Mutschler
35/36
Die Front des Mercedes 600 SEC aus dem Jahr 1992: Paul Pietsch besaß einst diesen Wagen.
Foto: Hardy Mutschler
36/36
Ferrari 328 GTS aus dem Jahr 1986 von Christian Mehl und Veronika Schäfer-Laitl.
Foto: Hardy Mutschler
In der Fotogalerie auf der Internet-Bestellseite präsentieren wir die Bilder zum Durchblättern und einfachen Bestellen in verschiedenen Formaten. Jeder Teilnehmer kann auch Aufnahmen von sich und seinem Fahrzeug bestellen!
Hier geht's direkt zum Foto-Galerie-Webshop der Paul Pietsch Classic 2016.