Mit Tesla-Akkus elektrifiziert Voltimer den VW Käfer und T1/T2 Bullis. Die Basisfahrzeuge kommen aus Südamerika. Doch auch andere Oldtimer baut die Firma auf Elektroantrieb um.
Oldtimer wurden 2018 kaum teurer. Doch es gibt Ausnahmen: Ein BMW 3.0 CSi kostet die Hälfte mehr als 2017, auch VW Käfer und Opel Kadett stiegen stark im Wert.
Ohne diesen Motor wäre der Skyline GT-R wohl nie die Autolegende geworden, die er heute ist. Nun bietet Nismo Heritage den RB26DETT wieder an. In Einzelteilen und zu vertretbaren Preisen.
Der Porsche 911 startete schleppend, seine Entwicklung war nicht ohne Konflikte. Lesen Sie hier, wie es zum 911 kam und was ihn zur Legende macht.
Ein BMW 1er Cabrio der Baureihe E 88 dient Everytimer als Grundlage für einen gründlichen Umbau: Karbon macht aus dem Gebrauchten optisch einen BMW 02.
Von der Masse abheben? Das geht am besten mit Feinschmecker-Autos à la Ford Crown Victoria, Plymouth Prowler oder Volvo 780! Auf Mobile.de finden sich einige Modelle in jeder Preisklasse, die nie offiziell nach Deutschland kamen.
Die GTÜ hat exklusiv für auto motor und sport die Hauptuntersuchungen und H-Kennzeichen-Prüfungen von Oldtimern ausgewertet. Und dabei herausgefunden: Die zuverlässigsten Oldtimer stammen aus schwäbischer Produktion.
Carlo Abarth fuhr Rennen, verkaufte Auspuffanlagen und baute Rennwagen. In allem, was er tat, war er ziemlich erfolgreich. 7 Fakten zum Rennfahrer und Unternehmer.
Die Briten holen 395 PS und maximal 529 Nm aus dem S14-Triebwerk des Ur-M3. Das mutet einigermaßen extrem an, und doch agiert Redux Leichtbau mit Augenmaß. Getreu dem Motto: So nah am Original wie möglich, aber so optimiert wie nötig.
Porsche UK hat eine kleine Serie von 20 restaurierten Autos aufgelegt. Ältestes Modell ist ein 914, das jüngste ein Boxster.