Der Ferrari F40 LM ist schon seltener, doch als GTC gibt es ihn nur drei Mal. Dieser hier war lange in Deutschland unterwegs und wird jetzt verkauft.
Mercedes legte 250 A-Klassen im Formel-1-Look auf. Jetzt steht eine für viel Geld zum Verkauf. Die Häkkinen Edition hat nur 215 km runter.
Der Talbot-Lago T150 SS mit Karosserie von Figoni et Falaschi ist schön, selten und teuer. Kommt eines der 16 Autos auf den Markt, bezahlen Sammler Millionen.
Die Meldung ging im vergangenen Jahr um die Welt: Das Getriebe von James Deans seit Jahrzehnten verschollenem Porsche 550 Spyder war wieder aufgetaucht. Jetzt verkauft es sein Finder im Rahmen einer Online-Auktion.
Mopar, die Zubehör-Sparte des Stellantis-Konzerns, weitet ihr Ersatzteil-Angebot für manche Klassiker von Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth aus.
Ein US-Schrauber hat sich den E30 seiner Träume auf die Räder gestellt und dafür den Look eines DTM-Autos von 1991 gewählt. Und einen Turbolader.
Mit dem Turbo-Capri gewann Klaus Ludwig vor 40 Jahren die Deutsche Rennsport-Meisterschaft. Zakspeed hatte auf Basis des heißesten Ford Capri aller bisheriger Zeiten ein standfestes Rennauto gebaut, das BMW und Porsche davonfuhr.
Während das Mercedes-Benz Museum pandemiebedingt geschlossen hat, dürfen wir rein. Autos gucken. Mit frischem Corona-Test und Videokollege drei Stunden fast allein im Museum. Klar, ein Kindheitstraum: 160 Autos auf neun Ebenen, keine Besucher.
In Belgien steht ein sehr kräftiger Ford Capri zum Verkauf, der von Fans wegen seines Motorsounds verehrt wird.
Nur 50-mal baute Porsche den 924 Carrera GTS. Mit einem gewann Röhrl Rallyes. Damals wie heute wäre ein 911 Turbo günstiger als ein Motorsport-924.