Carlex Jewel plant einen dystopischen Retro-Jaguar. Als Basis dient das XJ Coupé. Das Versprechen der Polen: kein Kunststoff im Cockpit.
Thornley Kelham hat eine Lancia Aurelia im Outlaw-Stil gebaut – aber stärker, flacher und 75 kg leichter als das Original. Genial oder Sakrileg?
Der Trekka ist eine Art neuseeländischer Land Rover mit der Technik des Skoda Octavia der Sechziger-Jahre. Statt Allradantrieb hilft eine Differenzialsperre beim Weiterkommen.
Designer Mathieu Lehanneur hat ein Concept Car für Renault entworfen. 288 Liter Laderaum, 34 Verbrenner-PS und eine Rückbank mussten weichen.
Getrag baute für BMW und Mercedes von 1979 bis 1993 ein Sportgetriebe mit dem ersten Gang links hinten. Das hat inzwischen Kultstatus. Es gab auch eine Version für Jaguar und Opel.
Das Zylinderhaus in Bernkastel-Kues zeigt 90 Jahre deutsche Automobilgeschichte – und das, ohne sich dabei auf Autos zu beschränken.
Kann man einen Ferrari Testarossa verbessern? Man kann. Officine Fioravanti steigert die Leistung, senkt das Gewicht und geht an Fahrwerk sowie Bremsen.
Der britische Autohersteller Alvis integriert ein weiteres Modell in seine Continuation Series. Das Graber Super Coupé ist vor allem in Japan begehrt.
Traditionstuner Vittorio Strosek belebt den "Mega" neu. Dieses Mal kommt der Elfer nicht als Speedster, sondern als Coupé.
ACM baute nur einige Hundert Biagini Passo. Das SUV-Cabrio mit Technik vom Golf Country ist also extrem selten und im Prinzip ein Vorläufer des offenen T-Roc.