Nicht nur teure Oldtimer wie Bentley, Bugatti oder Mercedes 300 SL sind von Fälschungen betroffen. Auch in bürgerlichen Preisregionen wird betrogen. Worauf müssen Käufer achten?
auto motor und sport fuhr 1962 den Ford Thunderbird und klärte über die technischen Erstaunlichkeiten eines amerikanischen Autos auf. Den Original-Text verfasste Reinhard Seiffert.
Auf einer Auktion in Frankreich erzielte ein 1955er Citroën 2CV einen Rekordpreis. Das Besondere: Die teuerste Ente aller Zeiten ist komplett aus Obstbaumholz gefertigt.
Wann ist ein Oldtimer original und wie ist eine Fälschung zu enttarnen? Wir klären die Begriffe und die möglichen Methoden. Sicher ist: Ein Gutachten reicht nicht.
20 Jahre, 20 Autos: Zum Geburtstag von auto-motor-und-sport.de schauen wir 20 Jahre voraus und zeigen 20 Klassiker der Zukunft.
Wir testeten 1960 die Facellia als völlige Neukonstruktion einer jungen, aber emporstrebenden und international schon anerkannten Firma. Den Original-Text verfasste Paul Frere.
Jaguar Classic erinnert mit 14 E-Type ZP Collection an den ersten Rennsieg des 1961 präsentierten Sportwagens. Die Autos gibt es nur im Duo und mit passendem Helm.
Golf GTI, BMW 323i und Porsche 911 waren 2003 viel billiger als heute. Wie stark die Werte von 2003 bis 2023 gestiegen sind, zeigen zehn beliebte Oldtimer.
Mercedes pflegt seinen guten Ruf als Hersteller langlebiger Automobile. Seit Jahren gibt es dazu in großen Exportmärkten eigene Auszeichnungen, inklusive Plakette für den Kühlergrill.
Wir zeigten 1969 welcher Art die Waffen sind, mit denen sich das Wolfsburger Krabbeltier seiner Feinde erwehrt. Den Original-Fahrbericht verfasste Reinhard Seiffert für die Ausgabe 23.