Auto-Auktionen lieferten 2023 neue Rekorde. Ein 12-Zylinder-Ferrari, ein Formel-1-Mercedes und ein Bugatti Chiron gehören zu den 10 teuersten Autos des Jahres 2023.
Diese 12 Oldtimer haben 2023 zwischen 12 und 25 Prozent ihres Wertes verloren. Den größten Verlust in Prozent machte ein Kleinwagen. In Euro verloren ein Porsche und ein Mercedes am meisten Geld.
Wir haben uns fünf Jahre nach Marktstart den 190 SL im Jahr 1960 nochmals angeschaut. Den Original-Test verfasste Reinhard Seiffert.
In den 1950er-Jahren entbrannte eine regelrechte Jagd nach Aerodynamik-Rekorden. Vorn mit dabei: die Marke NSU. Jetzt erinnert Audi an die schnellen Raritäten der Neckarsulmer Highspeed-Geschichte.
Ein neuer Porsche-Restomodder hat die Szenerie betreten. Die Kamm-Manufaktur sitzt in Budapest und überrascht mit ihrem Erstlingswerk 912c in vielerlei Hinsicht.
Mit dem Capri RS 2600 mischte Ford Anfang der 70er die Sportwagen auf. Dieser gehörte Ferrari-Formel-1-Fahrer Clay Regazzoni und wurde bei Bonhams versteigert.
Drei Merkmale machen diesen Porsche 928 GT von 1989 zum Einzelstück. Finden Sie die Unterschiede?
Alpina verkaufte den V8 Roadster auf Z8-Basis vor allem in die USA. So wie dieses titansilberne Exemplar, das am 29.12.2023 in der Schweiz versteigert wird.
Mercedes-Benz Classic verkauft drei Startplätze bei der Mille Miglia. Auto, Service und Co-Pilot sind inklusive, der Preis ist heftig.
Clio heißt das Auto, das Renault als Nachfolger des Kleinwagens R 5 vorsieht. Auf großer Fahrt mit lauten Poltergeräuschen miesem Geradeauslauf. Der Original-Fahrbericht erschien am 15. Juni 1990 in Ausgabe 13.