Dieser Alfa Romeo von Giugiaro ist weit weniger altmodisch als Sie vielleicht glauben. Schon 1975 wurden die großen Fragen der Mobilität behandelt – entstanden ist ein New York Taxi.
Die grüne Coupé-Schönheit hat nicht einmal 22.000 Meilen auf dem Tacho und erstrahlt im Jahreswagenzustand. Hinter dem Verkauf steht jedoch eine tragische Geschichte.
Lotus hat brave Limousinen ebenso in Sportler verwandelt wie Elektroautos oder exotische Coupés. Bei einigen Modellen überrascht die Mitarbeit der Fahrdynamik-Spezialisten. Die Fremdentwicklungen der Briten im Überblick.
Die werden nicht mehr billiger: Welche künftigen Klassiker Sie jetzt kaufen sollten. Unsere 12 Tipps von 5.000 bis 60.000 Euro, von Fiat bis Porsche.
Der F1 Ferrari, mit dem Michael Schumacher 2002 drei Grand Prix gewann, ist eines der zehn teuersten Auktions-Autos 2019.
Mercedes dachte bei der Entwicklung der S-Klasse Baureihe W140 über einen 18-Zylinder nach. Der M216 war aus drei Reihensechszylindern zu einem W-Motor kombiniert.
Dieser Vorkriegs-Mercedes läuft 200 km/h und soll 6 bis 8 Millionen Euro kosten. Es ist einer von 111 gebauten 710 SS mit Kompressor-Sechszylinder.
Ein McLaren F1 war 2019 das teuerste Auktions-Auto, knapp vor einem Alfa Romeo. Millionen-Preise erzielten auch ein Ford GT40 Roadster und ein Pagani Zonda mit Schaltgetriebe. Ein James-Bond-DB5 kam ganz knapp nicht rein.
Wenn Sie einen Manta-Fahrer kennen, dann kann der sich in Zukunft warm anziehen. Nach unseren 50 besten Manta-Witzen können Sie die nächste Zeit lang jedes Mal einen neuen Knaller bringen.
Porsche 914 und Boxster im Vergleich. Der eine hat 85, der andere 220 PS. Reicht das für einen Sportwagen und echte Porsche-Gefühle?